Gesetze im Internet immer halten ist nicht möglich.

  • guten morgen,

    ich habe gerade etwas lust euch super-pc-profis mal auf die schippe zu nehmen und eventuell dabei euch in den arsch(sorry) zu treten.

    gestern las ich hier etwas, wo einer dieser profis meinte, man müsse ja auf jedes gesetz achten. ich habe herzlich gelacht, denn ich weiß genau, mit allem was man im internet macht, steht man mit einem bein im knast.

    vorallem stört mich hier etwas gewaltig, gerade diese super-profis meinen, jeden user ihr wissen mitteilen zu müssen und im endeffekt will der super-profi doch nicht helfen, sondern lieber für teuer geld verkaufen.

    wer sich nicht richtig auskennt, kauft natürlich erstmal jeden scheiß(sorry) von diesen super-profis, dabei gibt es auch andere seiten, die einiges besser und billiger anbieten. natürlich will man solchen hilfsbereiten menschen nicht so gerne helfen, denn dann würde ja den super-profis zu viel geld wegfallen.

    natürlich fand ich es aber ok, für eine gute leistung, die diese forumsoftware nunmal bietet, auch zu bezahlen. ich fand mich auch von anfang an einigermaßen zurecht, aber für jede plugin, die mal schnell hingerotzt(sorry) wird, bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    zusammenarbeit zwischen den super-profis, halbprofis und usern gehört zu allem was perfekt ist.

    aber schaut mal ruhig weiter in euere portmonais, egal was ihr super-profis anstellt, euere portmonais werden eh irgendwann schmaler werden.

    in diesem sinne, frohes neues jahr.

  • Hi,

    dass das hier ein Diskussionsforum ist und das jeder hier seine Meinung frei äußern darf, ist glaube ich jedem bewusst. Allerdings sollte sowas konstruktiv sein. Was du hier gerade machst, ist einfach nur deinen Frust raus zu lassen, daher würde ich sagen bedarf es hier keiner weiteren Diskussion.

    Im übrigen, heutzutage könnte von mir aus jedes plugin etwas kosten, weil viele Leute die Arbeit des Entwicklers nicht mehr wertschätzen.

  • naja, ist deine meinung. wenn du gerne für alles bezahlen willst, auch wenn manches nicht ausgereift ist. dann bist du auf dieser seite genau richtig.

  • wenn du gerne für alles bezahlen willst, auch wenn manches nicht ausgereift ist.

    Denke das nächste mal dran wenn du ein neues Handy kaufst/Windows/Auto etc. Zeige mir eine Sache die vollends ausgereift ist. So einen Schwachfug habe ich lange nicht mehr gehört.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Im übrigen, wenn du ein Problem mit jemanden hast, schreibe ihn / sie persönlich an und prangere ihn / sie nicht öffentlich an.

    Stimme ich voll und ganz zu , Aber Entschuldige , ist das nicht eine Pauschale Meinung Die hier Kundgetan wurde ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Zone-Produkte.de

    PS. Alle Beiträge vor dem 30.09.2019 sind nicht von uns.

    Einmal editiert, zuletzt von MY-WSC.de (1. Januar 2019 um 11:50)

  • naja, lasst doch alles gut sein, das ich keine daumen nach oben erhalten werde, war mir recht klar. da ich fast alle gleichzeitig auf die füße getreten bin.

    und wenn hier jemand meint, ich kriege keine hilfe mehr, hab ich das eh nicht nötig, denn etwas kenne ich mich trotzdem aus. also damit es richtig verstanden wird: ich brauche fast von niemanden hilfe, aber wenn wer gerne hilft, nehme ich es auch dankend an.

  • @IN Nur mal so gefragt, zwingt dich irgend einer der Plugin-Ersteller deren Plugin zu kaufen ?

    Wohl nicht !

    Also was soll das Ganze ?

    Jeder der sich für ein Plugin entscheidet liest sich vorher alle Informationen zum Plugin durch, fragt eventuell nach wenn Sie/Er etwas wissen möchte. Oder zumindest sollte Sie / Er es gemacht haben bevor Sie / Er die Entscheidung trifft es zu erwerben und somit auch für den geforderten Preis zu nehmen. Wer dann meint das es ihm das nicht wert ist der kauft es dann eben nicht.

  • und so Leute nennen sich dann noch "Admin" und haben Seiten im I-Net? Denke der TE ist so 11 - 12 Jahre denn so liest sich sein Mist den er da schreibt, der einzige der Null Plan hat ist der TE selbst.

    @IN Nur mal so gefragt, zwingt dich irgend einer der Plugin-Ersteller deren Plugin zu kaufen ?


    Wohl nicht !


    Also was soll das Ganze ?

    da hat ihm wer den Lutscher wohl geklaut.

  • Also, ich bin froh über die vielen Plugin - Entwickler. Vieles was man haben möchte gibt es auch kostenlos. Und wenn ich etwas besonderes oder umfangreiches benötige, kostet es eben auch mal Geld. Wenn ein Plugin, meiner Meinung nach, nicht den Gegenwert für den Preis bietet, dann kaufe ich es eben nicht.

    Ich denke mit deiner Meinung stehst du recht einsam da und ich weiss auch nicht, ob es der richtige Weg ist, die Leute anzugreifen, die in ihrer Freizeit anderen Leuten hier unentgeltlich helfen.

  • mich zwingt keiner, das stimmt schon. aber frage mal user die von anfang an keine ahnung haben, die klicken auch schnell mal etwas.

    und meine hauptsaussage die ich oben meinte, war vielleicht nicht für jeden ersichtlich, denn hilfe bekommt man hier oft nicht, es wird höchstens zu anderen seiten hingeleitet, aber sonst sagen die meisten: suche doch selbst.

  • Gute Arbeit soll auch Fair entlohnt werden und viele Entwickler bieten neben kostenpflichtigen Produkten auch kostenlose an das hält die Wage gut im Gleichgewicht. Trotzdem muss ich dir in einem Punkt recht geben es gibt hier den ein oder anderen Entwickler der mit seiner Preisgestaltung absolut über die Stränge schlägt aber das sind Gott sei dank nur ein paar , im richtigen Sinne.

    Nur magst du mir mal erklären was es nun mit den Gesetzen auf sie hatt bzw der Sache aus der Überschrift daraus wird ich nun nicht schlau. Was hatt die Preisgestaltung der Entwickler mit nicht an Gesetze halten zu tuhn ?

  • denn hilfe bekommt man hier oft nicht,

    Und das ist eine Unterstellung...........


    Hier wird sehr viel Hilfe angeboten. Was du aber nicht zu sehen scheinst ist, das viele nicht mal in der Lage sind einfache Fragen zu beantworten. Und wenn auf andere Seite verwiesen wird, hat es seinen Grund. Meistens ist dort der Ersteller des Plugins , weil hier Support für 3. Hersteller nicht gern gesehen wird bzw. gegeben wird.


    Und das mit dem Suchen ist korrekt. Denn es gibt hier soviele Lösungen zu Fragen die gestellt werden. Das man innerhalb Sekunden eine Lösung findet. Nur ist es mittlerweile gewohnheit der User geworden (neue User) sich alles auf dem Silberteller präsentieren zu lassen. Und wenn man keine Antwort bekommt, man sofort die böse Community ist.

    Aber ich kann dir den Zahn ziehen. Diese Community hier ist Hilfsbereiter als man denkt. Was der Fehler sein könnte, ist das man versucht die User zu animieren ihren Grips ein wenig selber zu fordern und einen kleinen Teil an Eigeninitiative an den Tag zu legen.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • 1. Es kommt aber auch immer darauf an wie man fragt ! ! !

    2. Sollte man schon mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen das ist doch wirklich nicht Zuviel verlangt. Da kann man oftmals schon das finden was man sucht.

    3. Wenn dem dann nicht so ist dann kann man Fragen. * ;)

    4. Ein Link zu entsprechendem ist doch auch Hilfe

  • @Fightcrasher,

    das hab ich gemacht, weil mir alles recht wurst ist und sein kann. wenn man, so wie ich gerade, knapp an den gesetzen vorbei haut, dann ist die überschrift doch perfekt.

    und bei so einer kleinigkeit wie eine überschrift, ist mir auch völlig wurst was ich zu anfang dachte, aber ich kann hier nunmal einige personsonen halt nicht leiden, vorallem die die nur auf ihr gewinn aus sind, anstatt zu helfen.

  • Was ist jetzt eigentlich die Aussage des ersten Beitrags? An Gesetzte im Internet muss man sich nicht halten, Plugins müsste es alle kostenlos geben und Ingo ist sauer und hat etwas gegen "super-profis". Hab ich das richtig zusammengefasst oder vergesse ich da noch was?

    Niemand wird gezwungen sich an die Gesetzte im Internet zu halten. Genau so wie auch niemand gezwungen wird sich an die Gesetzte außerhalb vom Internet zu halten. Aber wenn man sich nicht daran hält, könnte es halt Probleme geben, falls man erwischt wird. Niemand sagt, dass es passieren muss, aber es könnte halt passieren. Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

    Dass viele Plugins Geld kosten, ist doch eigentlich durchaus nachvollziehbar. Immerhin steckt da ja Arbeit und Zeit des Entwicklers drin. Weißt du überhaupt, was da für Arbeit drin steckt? Hast du schonmal selbst etwas programmiert? Vermutlich nicht. Und wenn jemand nicht selbst die Arbeit und Zeit investieren will oder kann, um es selbst umzusetzen, dann kann er es halt ganz unkompliziert kaufen. Ist doch nett, dass das möglich ist.

    Würden die Entwickler kein Geld bekommen, würde es vermutlich weitaus weniger Plugins geben. Denn was für eine Motivation hätten die Entwickler da stundenlang oder tagelang Arbeit zu investieren, wenn sie keine Gegenleistung erhalten würden? Einige würden es vielleicht aus Spaß machen, aber viele Plugins würde es einfach nicht geben. Speziell große und komplexe Plugins. Und "brauchen" tut man die meisten Plugins doch eh nicht. Also niemand wird zum Kauf von Plugins gezwungen. Wenn man etwas unbedingt haben will, muss man dann halt zahlen. Ist beim Forum doch auch nicht anders. Das muss man ja auch kaufen.

    denn hilfe bekommt man hier oft nicht, es wird höchstens zu anderen seiten hingeleitet, aber sonst sagen die meisten: suche doch selbst.

    Das wage ich eigentlich zu bezweifeln. Hilfe bekommt man hier doch eigentlich fast immer. Dass manchmal etwas gefragt wird, bei dem keiner helfen kann oder will oder dass ein Thread einfach mal übersehen wird, kann natürlich sein. Aber das ist halt normal und kann passieren. Und dass man erstmal selbst suchen soll, ist doch logisch und sollte selbstverständlich sein. Immerhin gibt es die Suchfunktion hier im Forum ja nicht ohne Grund. Und wenn man auf andere Seiten verwiesen wird, dann meiner Erfahrung nach meistens, weil dort ein Plugin heruntergeladen werden kann. Ansonsten fällt mir spontan kein Beispiel ein, weshalb ein User auf eine andere Seite verwiesen wurde.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Hilfe hier meistens von den Usern kommt und absolut freiwillig ist. Keiner der User wird von WoltLab dafür bezahlt, dass er hier im Forum hilft. Alle machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Also die Erwartungshaltung, dass jedem zwingend geholfen werden muss, ohne dass dieser jemand selbst aktiv werden muss (durch suchen, etc), ist einfach unpassend. Wenn du jemanden dafür bezahlen würdest, dass er dir hilft, dann kannst du sowas gerne fordern. Aber bei der kostenlosen Hilfe hier im Forum sollte man einfach für das gebotene dankbar sein.

  • Aber ich kann dir den Zahn ziehen. Diese Community hier ist Hilfsbereiter als man denkt. Was der Fehler sein könnte, ist das man versucht die User zu animieren ihren Grips ein wenig selber zu fordern und einen kleinen Teil an Eigeninitiative an den Tag zu legen.

    gutes Beispiel bin ich, durch norse habe ich gelernt die Console zu bedienen und kann nun viele Sachen per CSS selber umsetzen, da ich gelernt habe nach was man suchen muss und wie man es dann umsetzt.

  • naja, da bin ich ja etwas anders, denn ich helfe immer und wo ich kann. ich möchte nichtmal geld dafür haben. ich habe einfach freude daran, wenn ich wen helfen konnte. natürlich gibt es darunter auch undankbare menschen.

    aber im großen und ganzen fand ich deinen text ok, @ReeN

  • Aber ich schweife jetzt mal ab so wie du es von der überschrift ja auch tatest. Wie überlebst du blos in der Freihen Welt sagste da auch beim Elektrofachhändler der Fernseher entspricht nicht der Konformitätserklärung wie könnt ihr sowas blos verkaufen ihr super profis ,ihr hab das ding nicht mal hergestellt und wollt auch noch Geld dafür jetzt hörts aber auch hier ? Ist bestimmt recht amüsant sich das von Weitem an zusehen :D

    Oder beim Becker das Brot Fehlt oben eine einschnitt kante und ihr wollt super Profis sein sicher ist das Brot heute kostenlos für sowas nehmt ihr doch nicht echt Geld oder ?

    Schreibst du dir auch im Supermarkt jedes Produkt auf was zu teuer ist und eigentlich keine Müde Mark wert wäre und schreibst die Hersteller an was das für super Profis sind ob sie nicht lieber ihren beruf wechseln wollen oder zumindest das Produkt umsonst Herstellen wollen.


    Nichts anderes ist das hier auch, eine Freien Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage bestimmen den Preiß und auch hier gibts wie in der Marktwirtschaft überteuerte Preiße klar kann man sich auf regen JO ändert das was NÖ oder ist der Spritt schon Billiger vom ganzen fluchen ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!