Trophäe mehrmals erhalten

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Zusammen

    Erstmals ist es korrekt dass man eine Trophy zwei mal erhalten kann?

    Ich habe das Problem dass einige User gewisse Trophys zwei mal erhalten haben. Ab jetzt sollte das nicht mehr passieren da ich in der Trophy selbst hat nicht Trophäe und da die Willkommen Trophy ausgewählt habe.

    Nun sieht es aber unschön aus wenn jemand eine Willkommen Trophy zweimal bekommen hat. Die frage nun, bekomme ich die irgendwie weg?

    Das Datum muss nicht beachtet werden, wir haben eine Community übernommen und so hat zb. dieser User an dem Tag die Trophy 1, 2 und 3 Jahre in der Community erhalten.

    Danke für ein Feedback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Trophäen kann man theoretisch zwei mal erhalten. Zumindest wenn diese manuell vergeben werden (also nicht über die automatische Vergabe). Bei der automatischen Vergabe wird automatisch ein Exclude auf die eigene Trophäe gesetzt, dadurch kann diese nicht mehrfach vergeben werden.

    Funkt(e) vielleicht ein Plugin bei der Vergabe dazwischen, welche falsche Queries genutzt hat (ist ja bereits ein bisschen her), oder wurde die Trophäe möglicherweise aus einer anderen Software oder älteren Version importiert und dadurch doppelt vergeben? Oder wird ein Plugin genutzt welche die Trophäen-Vergabe manipuliert?

    Grüße

    Josh

  • unkt(e) vielleicht ein Plugin bei der Vergabe dazwischen, welche falsche Queries genutzt hat (ist ja bereits ein bisschen her)

    Sollte nicht sein, bis vor wenigen Stunden hatte ich kein Plugin was etwas mit Trophys gemacht hat. Jetzt setze ich das Statistik Plugin mit den Monatlichen Trophys ein von Batarjal

    Das ganze ist aber schon länger passier.

    oder wurde die Trophäe möglicherweise aus einer anderen Software oder älteren Version importiert und dadurch doppelt vergeben?

    Habe / hatte keine andere Software als Woltlab im Einsatz

    Als ich dein Trophy Plugin noch nutze habe ich ja alle erst gelöscht.

    Wir hatten vor einigen Monaten einen Import, aber aus einem WSC 3.0 ohne Trophys

    Manuelle vergabe gibt es keine für diese Trophy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ein SQL-Befehl wäre hier zu „lästig“, da du dann sämtliche Cache, Statistiken, etc. erneuern müsstest.

    Du kannst die Trophäe einfach temporär auf „Manuell vergeben“ ändern, danach kannst du die überflüssige Trophäe löschen. Danach kannst du wieder ganz normal auf „Automatisch vergeben“ stellen (bitte denke daran, die Bedingungen wieder neu einzustellen).

    Grüße

    Josh

  • Bei der automatischen Vergabe wird automatisch ein Exclude auf die eigene Trophäe gesetzt, dadurch kann diese nicht mehrfach vergeben werden.

    Ist das so? Das ist mir neu.

    Ich hatte ja damals dein Trophäen System genutzt und da musste ich explizit sagen, dass die Trophäe, die automatisch vergeben werden soll, nur vergeben werden soll, wenn sie nicht bereits vergeben wurde. Hab das im neuen System des WSC 3.1 nicht mehr ausprobieren wollen, zumal ich über den Exporter, den du angeboten hattest, die Trophäen übernommen hatte.

    Ist dieses Exclude sichtbar? Wenn ich eine neue Trophäe erstelle und direkt beim Erstellen auswähle, dass sie automatisch vergeben werden soll, dann ist ein Exclude nicht zu sehen.

    Lege ich die Trophäe erstmal als manuelle Trophäe an und editiere sie dann, ist zumindest ein Exclude möglich, aber scheinbar noch nicht automatisch gesetzt.

    Oder habe ich das komplett falsch verstanden?

  • In meinem alten Plugin war das nicht der Fall und die Vergabe musste selber ausgeschlossen werden.

    Und genau so kenne ich das. Denn ich hatte damals das Problem, dass Trophäen einige Male immer wieder vergeben wurden. :D

    Gut zu wissen! Dann könnte ich den Haken bei diesen Trophäen unter "hat nicht Trophäe" wieder entfernen??

    Der Exclude ist nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Er ist „hart“ programmiert und greift immer, egal ob die Trophäe importiert ist oder nicht.

    Macht es dann aber nicht Sinn, diesen Exclude als gesetztes Häkchen bei dieser Trophäe unter "hat nicht Trophäe" zu kennzeichnen? Könnte ja auch als feste Markierung zu sehen sein, die nicht entfernt werden kann. Ist doch sonst nur verwirrend oder? :/

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen! Dann könnte ich den Haken bei diesen Trophäen unter "hat nicht Trophäe" wieder entfernen??

    Ja.

    Macht es dann aber nicht Sinn, diesen Exclude als gesetztes Häkchen bei dieser Trophäe unter "hat nicht Trophäe" zu kennzeichnen? Könnte ja auch als feste Markierung zu sehen sein, die nicht entfernt werden kann. Ist doch sonst nur verwirrend oder? :/

    Nein, bisher hat das noch keinen verwirrt (zumindest keiner der sich hier im Forum beschwert hat). Das ganze visuell hinzuzufügen ist aufgrund der dynamik des zugrundeliegenden Condition-System nur bedingt möglich.


    Grüße

    Josh

  • Habe selbst erneut trophäen angelegt und gesagt nur vergeben wenn diese noch nicht ausgewählt wurde.

    Cronjob drüber lassen und die trophy wurde mehrmals verteilt. Nur komischerweise nicht an alle.

    Ich dachte kann mal passieren, nöchste Trophy -> selbes spiel auch wieder mehrfach.

    Keinen plan wie und warum aber es passiert.

  • Hallo Leute,

    Ich hab da mal eine Frage dazu :D

    Ich möchte eine Trophy mehr als einmal Manuell vergeben und möchte dann das in der massageSidebar die ein Trophy angezeigt wird mit zusätzlich einer zahl wie oft er die Trophy bekommen hat ist sowas möglich ?

    Lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!