Umstieg von Burning Board 3.1 zu Suite 3.1

  • Hallo,

    ich werde Anfang nächsten Jahres mein Forum aktualisieren.Bin jetzt aber schon dabei mich schlau zu lesen,damit nachher auch alles klappt.

    Möchte mein altes Forum in die neue Software importieren.Habe mir auch schon die Anleitung dafür durchgelesen,aber da ist noch einiges was ich nicht verstehe.


    1.Meinen Server wechsel ich nicht,lege ich mir für die neue Installation jetzt einfach eine neue Datenbank an?


    2.Bei meiner aktuellen Datenbank der Tabellenpräfix ist wcf1_ oder wbb1_?Als erstes werden die wbb1_ - Tabellen eingeblendet.


    LG

  • 1. Idealerweise legt man für die neue Installation der WoltLab Suite eine eigene Datenbank an. Das macht es dann einfacher, die alte Datenbank nach der erfolgreichen Umstellung zu löschen.


    2. Der Tabellenpräfix ist in diesem Fall wbb1_1_ (also der vorgegebene Standardwert).

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Hallo,

    ich bin nun soweit das ich meine Umstellung machen kann.Die Software habe ich bereits gekauft und runtergeladen.

    Hab nun aber noch Fragen ^^ (siehe Grafik).


    Bei Server-Hostname trage ich Strato ein?

    Benutzer und Kennwort ist klar.

    Bei Datenbankname? DB3604841? So heißt die neue Datenbank.

    Und Installationsnummer bleibt ja auch auf 1?


    LG

  • Nun nimmt er den Tabellenpräfix nicht beim Dateiimport.


    Edit: Beim Tabellenpräfix zickt er nun nicht mehr,dafür beim Installationspfad der alten Software.

    Habe es wie in dem Tutorial gemacht,d.h. den forum Ordner umbenannt in backup.

    Wenn ich aber nun /backup angebe,meckert er das der Pfad nicht gefunden wurde.

  • Es muss der vollständige Systempfad zum Verzeichnis mit der alten Installation eingetragen werden. Bitte ggf. beim Support des Webhosters nachfragen, wie der vollständige Pfad lautet.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO