Forum Fehlerhaft

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Tag,

    unser Forum ist seit kurzem nicht mehr in Benutzfähigem Zustand.

    Ohne jegliche Änderung, ist die Struktur verloren gegangen und einiges ist nicht mehr erreichbar.


    Der Fehlercode:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich besitze leider keine ausgeprägten SQL Kenntnisse, weshalb ich nicht genau herausfinde wo das Problem liegt.

    Lg

    Marcel

  • Super :)

    Dann lass uns mal Teilhaben an der Lösung. Damit andere die auch das Problem haben sollten hier schlau werden und es lösen können.

    Und dieses #closed ist der größte Rotz den ich kenne. Sorry aber ich bekomme da immer Ausschlag wenn ich das lese. Ich habe mein Problem gelöst andere dürfen Doof sterben.

    Bitte lasst das doch mal bitte.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Hallo mcbrun,

    es tut mir leid sollte das "doff rüberkommen".

    Leider weiß ich nicht, wie das hier in diesem Forum geregelt ist mit Beiträge, wann und wie diese geschlossen werden.

    Das Problem lag an einem Stil-Fehler, den einer unserer Web-Developer unbeabsichtigt eingebaut hat. (ein ";" um genau zu sein. Kein weiterer Kommentar dazu :rolleyes:)

    Somit bringt der Fehlercode relativ wenig bei diesem Problem und wird vermutlich auch keinem Anderen weiterhelfen, da dieser in einem anderen

    Zusammenhang steht. Meines Erachtens nach mehr Verwirrung als Hilfe.

    Aber ich werde mir deinen freundlichen Tipp merken ;)

    Lg

  • Das Problem lag an einem Stil-Fehler, den einer unserer Web-Developer unbeabsichtigt eingebaut hat. (ein ";" um genau zu sein. Kein weiterer Kommentar dazu :rolleyes: )

    Somit bringt der Fehlercode relativ wenig bei diesem Problem und wird vermutlich auch keinem Anderen weiterhelfen, da dieser in einem anderen

    Zusammenhang steht. Meines Erachtens nach mehr Verwirrung als Hilfe.

    Nur mal so zum Thema was eine Fehlermeldung bringt:

    In der Suche (hier wo die Lupe zu sehen ist) kann man nach dem Fehler suchen. Jemand der einen ähnlichen Fehler hat und in der Lage ist die Suchfunktion zu nutzen wird dieses Thema dazu finden. Du kannst auch für dich nicht annehmen das in einer Fehlermeldung statt dem Fehlercode gleich steht "Bei dem Fehler handelt es sich um XYZ", bitte setze ein ";" an der Stelle XYZ im Stileditor zum Stil "Blablablub". Oft gibt der Fehlercode schon einen guten Anhaltspunkt jenen, die wissen wonach sie darin suchen müssen.

  • Nur mal so zum Thema was eine Fehlermeldung bringt:

    In der Suche (hier wo die Lupe zu sehen ist) kann man nach dem Fehler suchen. Jemand der einen ähnlichen Fehler hat und in der Lage ist die Suchfunktion zu nutzen wird dieses Thema dazu finden. Du kannst auch für dich nicht annehmen das in einer Fehlermeldung statt dem Fehlercode gleich steht "Bei dem Fehler handelt es sich um XYZ", bitte setze ein ";" an der Stelle XYZ im Stileditor zum Stil "Blablablub". Oft gibt der Fehlercode schon einen guten Anhaltspunkt jenen, die wissen wonach sie darin suchen müssen.

    Genau aus solchen Gründen bin ich eher ein Fan davon, dass Beiträge geschlossen werden.

    Jetzt wird hier ein Diskussion über eine Thema angefangen, dass wir uns auch sparen können.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich nicht nach eurem gewünschten Verhaltensschema gehandelt habe.

    Ich hatte gehofft das Ganze durch eine Antwort mit der Problemlösung verhindern zu können, jedoch gibt es scheinbar immer Leute denen das nicht reicht.

    Natürlich können andere User die Suchfunktion nutzen und somit auf diesen Thread kommen.

    Und ja mir ist auch bewusst, dass ein Fehlercode eher selten die direkte Lösung zu einem Problem nennt.

    In diesem Fall war es jedoch meiner Meinung nach so, dass er weniger Hilfe geboten hat.

    Weder ich noch sonst wer hat hier im Gegensatz zu dir das Thema verallgemeinert.

    Mir wäre es ganz lieb, wenn wir diese Diskussion hier beenden können und nicht unnötig das Hilfeforum zuspammen,

    das Hilft den Usern, welche die "Lupe" nutzen auch nicht weiter ;)

  • und dein closed auch nicht....

    denn die Antwort von Jack Valentine ist korrekt, es kann schon der Hinweis helfen um anderen auf die Spur zu helfen.....früher wurden die Beiträge bei Lösung gelöscht, nun eben scheinbar wird es dann Mode die Lösung geheim zu halten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!