Suche DB Eintrag von "E-Mails der Administration akzeptieren"

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    in welcher Tabelle und Spalte finde ich die Eintragung "E-Mails der Administration akzeptieren" aus Userprofil Einstellung Privatsphäre?

    Danke!

    Gruß Elektron

  • Bevor ich antworte, würde ich gern wissen, was Du vorhast. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, gibt es vermutlich einen besseren Weg für Dein Vorhaben.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich programmiere externe Mailings in anderen Newsletter-Programmen und will eben auch die Option "Admin darf mir keine Mails senden" dafür verwenden ;)
    Ok? Habe ich dafür nun Deine Freigabe? 8o

    Gruß Elektron

  • Meine Frage war nur gut gemeint. Du möchtest also die Einstellung lediglich auslesen. Du findest die Information in der Tabelle wcfx_user_option_value. Im Normalfall sollte es der Eintrag in der Spalte userOption24 sein. Davon kannst Du Dich in der Tabelle wcfx_user_option überzeugen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mit dem userOption24 wäre ich vorsichtig... bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.

    Die jeweilig korrekte Option für eine Installation ermittelt man mit:

    SELECT optionID FROM wcf1_user_option WHERE optionName="adminCanMail";

    Und den Wert abfragen tust Du dann mit:

    SELECT userID, userOptionXX FROM wcf1_user_option_value;

    Wobei Du das XX mit der korrekten ID aus der 1. Abfrage substituieren solltest!

  • bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.

    Mich würde jetzt mal interessieren, wie es dazu kommt. Ich hatte zwar vorsichtshalber auch darauf hingewiesen, das zu überprüfen, gehe aber davon aus, dass es in einer aktuellen Standardinstallation immer die 24 sein müsste. Kannst Du mal die ersten 21 Einträge aus wcfx_user_option zeigen? Dann sieht man ja, welche Optionen bei Dir nicht angelegt wurden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mit dem userOption24 wäre ich vorsichtig... bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.

    Eventuell noch ein altes WBB 4.1 oder ein "Inplace-Upgrade" von WBB 4.1 auf WBB 5 durchgeführt ohne Neuinstallation?

    Bei meinem WBB 4.1 sieht's so aus:

    Beim WSF so: (Neuinstallation + Import)

  • Eventuell noch ein altes WBB 4.1 oder ein "Inplace-Upgrade" von WBB 4.1 auf WBB 5 durchgeführt ohne Neuinstallation?

    Ich glaube ich habe das schon mehrmals in diversen Threads erwähnt. Ich bin vor einige Zeit von einem Konkurrenzprodukt gekommen, habe mit einem WBB 4.0 (!) einen Import gemacht, und seit dem die Updates auf 4.1, 5.0 und 5.1 gemacht.


    Bei mir ist es so:

  • Die Ids 15, 18 und 21 aus dem unteren Codeblock von Woodmen, die eigentlich zum Standardumfang des 3.1 gehören, befinden sich weiter hinten. Vermutlich wurde also ein Update gemacht. Zumindest wäre das eine plausible Erklärung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    kann mir noch einer bei MySQL helfen?

    Suche eine Abfrage wo mir nur die User (ID,Username, Mailadresse) anzeigt wird, die in cf1_user_option_value bei optionID24 eine 1 haben.
    Wer kann helfen?
    BanUser müsste ich eigentlich auch noch in die Abfrage interagieren.

    Danke!

    Gruß Elektron

  • Wenn ich mich auf die Schnelle nicht vertan habe (ist frei aus dem Kopf formuliert):

    SQL
    SELECT w.userID, w.username, w.email 
    FROM wcf1_user w 
    JOIN wcf1_user_option_value v ON (w.userID=v.userID AND v.userOption24=1);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!