Suche DB Eintrag von "E-Mails der Administration akzeptieren"

  • Ich programmiere externe Mailings in anderen Newsletter-Programmen und will eben auch die Option "Admin darf mir keine Mails senden" dafür verwenden ;-)
    Ok? Habe ich dafür nun Deine Freigabe? 8o

    Gruß Elektron

  • Mit dem userOption24 wäre ich vorsichtig... bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.


    Die jeweilig korrekte Option für eine Installation ermittelt man mit:

    SELECT optionID FROM wcf1_user_option WHERE optionName="adminCanMail";


    Und den Wert abfragen tust Du dann mit:

    SELECT userID, userOptionXX FROM wcf1_user_option_value;


    Wobei Du das XX mit der korrekten ID aus der 1. Abfrage substituieren solltest!

  • bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.


    Mich würde jetzt mal interessieren, wie es dazu kommt. Ich hatte zwar vorsichtshalber auch darauf hingewiesen, das zu überprüfen, gehe aber davon aus, dass es in einer aktuellen Standardinstallation immer die 24 sein müsste. Kannst Du mal die ersten 21 Einträge aus wcfx_user_option zeigen? Dann sieht man ja, welche Optionen bei Dir nicht angelegt wurden.





    Gruß norse

  • Mit dem userOption24 wäre ich vorsichtig... bei meiner Hauptinstallation ist es z.B. userOption21.

    Eventuell noch ein altes WBB 4.1 oder ein "Inplace-Upgrade" von WBB 4.1 auf WBB 5 durchgeführt ohne Neuinstallation?


    Bei meinem WBB 4.1 sieht's so aus:


    Beim WSF so: (Neuinstallation + Import)

  • Eventuell noch ein altes WBB 4.1 oder ein "Inplace-Upgrade" von WBB 4.1 auf WBB 5 durchgeführt ohne Neuinstallation?

    Ich glaube ich habe das schon mehrmals in diversen Threads erwähnt. Ich bin vor einige Zeit von einem Konkurrenzprodukt gekommen, habe mit einem WBB 4.0 (!) einen Import gemacht, und seit dem die Updates auf 4.1, 5.0 und 5.1 gemacht.



    Bei mir ist es so:

  • Hallo,

    kann mir noch einer bei MySQL helfen?

    Suche eine Abfrage wo mir nur die User (ID,Username, Mailadresse) anzeigt wird, die in cf1_user_option_value bei optionID24 eine 1 haben.
    Wer kann helfen?
    BanUser müsste ich eigentlich auch noch in die Abfrage interagieren.

    Danke!

    Gruß Elektron

  • Wenn ich mich auf die Schnelle nicht vertan habe (ist frei aus dem Kopf formuliert):

    SQL
    1. SELECT w.userID, w.username, w.email
    2. FROM wcf1_user w
    3. JOIN wcf1_user_option_value v ON (w.userID=v.userID AND v.userOption24=1);