Xobor Importer

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    hier wurde das ja schon mal vorgeschlagen: Xobor Importer

    Ich möchte das Thema wieder pushen weil es scheinbar noch immer nicht, von keiner Forensoftware einen Xobor-Importer gibt.

    Benutzer, Themen und Beiträge zu importieren würde mir schon genügen.

    Danke!

  • Das wird es wohl aus dem Grund nicht geben, weil man bei Xobor ein Forum mietet, wo man selbst keinerlei Zugriff auf die Datenbank oder die Scripte hat. Wie oder womit soll man dann importieren? Da hat, man wohl von Anfang an falsch überlegt, wenn man seine Daten mitnehmen möchte, sollte man nie zu einem Forenhoster gehen, wo man fertige Systeme mietet.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Zuerst informieren bitte. Natürlich hat man "Zugriff". Man kann einen DB-Dump kaufen (etwa 30 Euro) und aus diesem kann man einen Importer bauen, wenn man weiß wie.

    Ich habe so einen DB-Dump.

  • Folgende Info steht in der readme die dabei war:

    Der Dump selbst ist eine sql-Datei. Welche Infos daraus werden benötigt für eine Einschätzung?

    Danke!

  • Habs gefunden:

    • Offizieller Beitrag

    Für die Entwicklung einer solchen Import-Funktion bräuchten wir möglichst entsprechende Beispiel-Datenbanksicherungen von Xobor-Foren. Damit können wir die Import-Funktion entwickeln und (viel wichtiger) mit echten Daten testen. Gerne kann man uns Beispiel-Datenbanksicherungen (idealerweise vorher anonymisieren) per E-Mail an woltlab@woltlab.com zur Verfügung stellen.

  • Wenn mir jemand verrät wie ich die die .sql Datei einfach anonymisiere, stelle ich diese sehr gerne zur Verfügung.

    du kannst die datei als email auch verschlüsselt versenden, wenn dir das alles zu heikel ist. ;)

    alles andere geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!