Absoluter Anfänger hat Fragen vor dem Kauf und bittet um Hilfe

  • Schönen guten Tag,

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht genau weis was ich kaufen muss,

    Ich benötige eine Filebase damit ich Mods für ein Computerspiel zm Download anbieten und verwalten kann, jetzt sitze ich seit 2 Tagen am

    Rechner und suche dafür eine Lösung und hoffe diese hier zu finden.

    Ich habe jetzt folgendes Gefunden Woltlab Suite Filebase ich glaube das es das ist was ich gesucht hatte, muss ich jetzt zusätzlich noch

    Woltlab Suite Forum kaufen ?

    Ein Forum möchte ich ja nicht betreiben.

    Ich bin für jede Hilfestellung sehr Dankbar

    Grüsse Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die WoltLab Suite Filebase ist autark lauffähig und benötigt das Forum nicht, es kann daher auch separat erworben werden, ein Nachteil entsteht dadurch nicht. Falls zu einem späteren Zeitpunkt dennoch ein Forum gewünscht ist, lässt es sich nachträglich erwerben und installieren, auch hier ergibt sich kein Unterschied dadurch.

  • Oh Danke für den Schnellen Service der mir hier geboten wird, dann würde ich also nur eine Webseite benötigen

    und könnte dann die Filebase die ich hier gleich kaufe in diese einbinden ist das richtig ?

    Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd gestellt bin absoluter Anfänger was das angeht.

    Vielen Dank

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Filebase benötigt einen Webspace auf dem sie installiert wird, dieser muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    Zitat

    Systemvoraussetzungen

    Für den Betrieb der Software wird ein Server bzw. ein Webspacepaket benötigt, auf dem die Skriptsprache PHP und eine MySQL Datenbank zur Verfügung steht.

    Die Minimalvoraussetzung ist PHP in Version 5.5.4 und MySQL in Version 5.5.35 oder MariaDB 10.0.22 mit InnoDB-Unterstützung. Für bessere Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit empfiehlt sich der Einsatz der jeweils aktuellen stabilen Version von PHP und MySQL. Für einen einwandfreien Betrieb der Software werden zudem die folgenden PHP-Erweiterungen benötigt: mbstring, libxml, dom, zlib, pdo, pdo_mysql, json, pcre, hash. Des Weiteren muss das memory_limit auf mindestens 128 MB gesetzt sein.

    In der Grundinstallation benötigt die Software ca. 20 MB Festplattenspeicher. Mit größeren Benutzeraktivitäten (z.B. das Schreiben von Nachrichten oder Hochladen von Dateien) steigt auch der Speicherplatzverbrauch entsprechend an.

    Ob die genannten Voraussetzungen von Ihrem Server bzw. Ihrem Webspacepaket erfüllt werden, erfragen Sie bitte bei Ihrem Serveradministrator oder Internet Service Provider. Erfahrungsgemäß lässt sich die Software bei allen größeren Webspace-Anbietern einwandfrei installieren und betreiben.

    Um die installierte Software im Browser aufrufen und vollständig nutzen zu können, wird zudem eine aktuelle Version der gängigen Internet Browser mit aktiviertem Javascript benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!