Anzeigen aktualisieren bleibt bei "Beiträge aktualisieren" mit 47% stehen

  • So, jetzt ist glaub ich WoltLab gefragt, nach fast einer Woche Tests. ;)

    Alexander Ebert

    Ich habe das WBB5 jetzt einmal ohne und einmal mit Gallery-PlugIn installiert.

    Mit Gallery-Script gibts den im ersten Beitrag beschriebenen Fehler.
    Ohne die vorherige Installation der Gallery gibts den Fehler nicht.

    Dabei ist unerheblich, ob das besagte Thema (auch schon oben beschrieben) drin ist oder nicht. Es handelte sich immer um den Bereich -> PostID 18501 <- , bzw. um den 18501 Eintrag in der tabelle wbb1_post (unabhängig von der ID) *Link zum Thema*.

    Um das nochmal nachzustellen, habe ich gerade nochmal das wbb3 in ein wbb5 MIT Gallery importiert, beim Aktualisieren kam der Fehler bei 47%.
    Danach habe ich die Gallery deinstalliert, Cache geleert, und die Aktion "Beiträge aktualisieren" nochmals angestoßen und siehe da, die Aktion "Beiträge aktualisieren" läuft durch. :saint:

    Das Problem: Man könnte jetzt den Import ohne Gallery machen, aber dann ist die Gallery des wbb3 weg.

    Des Weiteren: Was passiert, wenn man erst nach dem Import und dem Aktualisieren die Gallery installiert und irgendwann wieder mal auf "Beiträge aktualsiseren" geht? Dann funktioniert das wieder nicht. Nur dann kann man eine gefüllte Gallery nicht mal eben wieder löschen und installieren. :/

    Also muss der Fehler vorher raus...

    ***

    Hinweis:

    Mit der gleichen wbb5-Installation (inkl. Gallery) habe ich heute ein anderes wbb3 erfolgreich testen können.

    Was kann das also in dem anderen Forum sein, was sich inkl. Gallery-PlugIn nicht bei den Beiträgen aktualisieren lassen möchte? :/


    Hinweis2:

    Ich habe die Pakete hier unter Downloads mehrfach gezogen, also ist es nicht die ganze Zeit die gleiche Installation bzw. der gleiche Download. Ich glaub ich habe die Pakete die Woche schon 3 oder 4 x runtergeladen und die Installationen neu aufgesetzt. :rolleyes:;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Man könnte jetzt den Import ohne Gallery machen, aber dann ist die Gallery des wbb3 weg.

    Du kannst die Galerie auch noch nachträglich importieren wenn du die Importzuordnung nicht löscht. Das nur zur Info.

    Wäre allerdings besser den Fehler zu lokalisieren.

  • Alexander Ebert :

    Ich tippe morgen früh was vom PC aus. ;)

    muig.5 :

    Ich denke, der Import von Daten muss in einem Rutsch vorgenommen werden. :/Jetzt geht das doch getrennt? 8|

    Einen Test werde ich morgen aber noch machen, bevor ich hier alles wild mach, ich konnte nach dem Löschen des GaleriePlugin die Beiträge aktualisieren.

    Wenn ich morgen das GalleryPlugin wieder installiere, und die Beiträge danach noch mal aktualisieren kann, dann wäre das bei diesem Forum und einer relativ kleinen Galerie mit nur rund 250 Bildern noch vertretbar.

    Bei anderen Foren, wo dieses Problem auftauchen würde, käme ich aber womöglich in Schwulitäten. :P

    ***

    Erst einmal danke bis hierhin, ich befinde mich jetzt auf der Couch, und genieße den Adventkranz^^

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Ok, danke, werde ich morgen mal nachsehen ;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Geschaut, da gibts im ACP ne Info. Yepp... ;)
    Nutzt mir allerdings zur Zeit noch nix, denn.... X/

    --> Der Vollständigkeithalber hier die weitere Meldung zu heute Morgen... ;)

    Ich habe heute morgen direkt weiter getestet. Nachdem gestern das GalleryPlugin gelöscht wurde, konnte ich die Funktion "Beiträge aktualisieren" anstoßen und sie ist NICHT bei 47% mit der oben genannten Fehlermeldung geendet.

    Heute morgen habe ich alle Anzeigen aktualisiert, anschließend den Cache gelöscht, danach das GalleryPlugin installiert, noch mal den Cache gelöscht und bei "Anzeigen aktualisieren" ganz oben angefangen. Dann kam "Beiträge aktualisieren" und es kam wiederum bei 47 % die bereits bekannte Fehlermeldung. :(

    Es scheint also irgendetwas im Forum zu sein, was nicht mit der aktuellen Galerie klar kommt. Und das nimmt der Import auch über die verschiedenen Wege mit, die ich bereits getestet habe. :(

    Eine kleine Auswahl der verschiedenen Wege:

    wbb3 -> wbb4 -> wbb5

    wbb3 -> wbb5

    wbb3 -> wbb3 -> wbb4 -> wbb5

    wbb3 -> wbb3 -> wbb5

    Das ganze jeweils mit/ohne Galerieinhalt

    Das ganze jeweils mit/ohne Smilies

    Das ganze jeweils mit/ohne Galerieinhalt & Smilies

    Das gelöschte Thema, das, wo wir anfänglich glaubten, dass da irgendwas sein könnte (Inhalt, Code etc.), ist nicht mehr vorhanden. Der Abbruch findet jetzt beim dann nächsten 18501 Post statt. So als wenn 18501 Post zuviel sind für den Import. Das kann aber nicht allgemein gelten, denn das andere Forum konnte ich gestern ohne weiteres importieren und da ist wesentlich mehr drin. :/


    So, dann schreibe ich Alexander mal per Ticket an. ;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Hallo zusammen,

    Rückmeldung & Erfolgsmeldung. :saint:

    So, es ist geschafft. Der Fehler wurde aufgedeckt und eliminiert. So wie er mich geärgert hat so klein war er letztlich. 8|

    Es handelte sich um einen BB-Code, den ein User in einem Bereich eines Beitrags eingebunden hat, der so keine Bewandtnis hatte, weil der BB-Code in unserem Forum nicht eingetragen ist. Da auch zwischen dem BB-Code keine Informationen eingegeben wurden, hat dieser scheinbar den Fehler verursacht. :/


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Alexander Ebert bedanken, der heute morgen den Tipp auf diesen BB-Code gegeben hat, aufgrund dessen der Fehler gesucht und gefunden werden konnte. :love::thumbup:


    Ich habe soeben lokal noch einen Testlauf durchgeführt, jetzt ist die Aktualisierung also möglich.

    Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich einen Tag dafür aufbringen dürfen, dass erste 3er endlich (fertig) zu aktualisieren. ;)

    Danke an alle, die hier geholfen haben - und man liest sich. ;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Ja, super und was für ein Kampf, da fühle ich sehr mit dir, denn auch bei mir ging es zu Anfang einfach nicht durch. Da ist einfach nur froh, wenns dann doch endlich durch geht :) .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Guten Morgen ;)

    ja, das stimmt. Und ich konnte die Weihnachtsfeier gestern Abend vom Sportverein geniessen. Das hätte ich wohl nicht gekonnt, wenn der Fehler nach wie vor unbekannt gewesen wäre... (man denkt ja doch die ganze Zeit darüber nach)... :/

    Wünsche Euch ein angenehmes WE... ;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Abschlussmeldung :P

    Über´s WE ist das Forum vom wbb3 ins wbb5 ins neue Zuhause umgezogen... ;)

    Ich hoffe, dass sich nicht noch Fehler zeigen, mal sehen.... :/ ;)

    Damit ist Forum 1 umgezogen, mind. 3 weitere folgen in 1-2 Monaten... ;)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Bei mir war es der bb-code [album][/album] ohne etwas dazwischen :)

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

  • Ich klinke mich hier mal ein, ich habe seit Einrichtung der WoltLab Software den gleichen Fehler bei ca. 9% bei der Aktualisierung von Beiträgen. Ich werde aus der Fehlermeldung aber auch nicht schlau woran es liegt. Anbei mal die Fehlermeldung:

    Sollten es auch bei mir die [album] [/album] Container sein, würde ich mir eine Möglichkeit wünschen die Signaturen aller Benutzer auf einmal zu leeren :/ Oder nach *[album] [/album]* zu suchen und ensprechende Postings automatisiert zu bearbeiten :/

    Was kann ich tun? Und danke schon mal :)

  • Hallo :)

    Matthias hatte in folgendem Beitrag eine Lösung mittels SQL Abfrage aufgezeigt:

    -> Fehlermeldung bei Beiträge aktualisieren

    Ich selbst habe es mittels der Suchfunktion nach dem bb-code in phpMyAdmin durchgeführt.

    Bei mir gab es nur einen Eintrag. Daher war das danach schnell erl. (im Gegensatz zur Suche nach diesem Code) :rolleyes::saint:

    Gruß MK ;)

    Nutzer von: wbbLite 1 & 2 / wbb 1 & 2 & 3 & 4 & 5 / wsc5.5 - 6.0

    Wäre ich ein Genie, würde ich selber codieren... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!