Produkt-Psychologie – Preisangabe für Gäste

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Hallo,

    wollte Euch kurz mitteilen was mich seit einiger Zeit beschäftigt.

    #EDIT: Zu spät gemerkt. Es sollte eigentlich unter Vorschläge veröffentlicht werden. Bin hier falsch abgebogen. Bitte verschieben.

    Produkt-Preis in der Filebase (Plugin-Store) ist für Gäste unsichtbar

    Was tust du? Du suchst nach einer Software für dein bestehendes oder neues Projekt. Du kommst zu einem Anbieter und siehst in seinem Store KEINE Preise.

    Was denkst Du? Wir denken hier wohl alle das gleiche:

    Hm, wenn die ihre Produkte schon nicht auszeichnen, was könnte dahinterstecken? Zu hohe Preise? Vielleicht sogar Abzocker?

    Das geht in der modernen Welt des Marketing und der Aquisition neuer Kunden doch gar nicht.

    Es gibt viele Menschen, die bei der Suche nach ihrer zukünftigen Software auch durch den Plugin-Store surfen um sich über Möglichkeiten und Innovationen zu informieren, ob und wie sie mit WoltLab und den vielfältigen Plugins ihre Projekte realisieren können.

    Aber sich registrieren zu müssen, nur um Preise überhaupt sehen zu können, das ist wirklich nicht so hilfreich.

    Liebe Grüße

  • Ok, das ging aus deinem Beitrag jetzt nicht wirklich hervor. Ich hatte nur kurz den Plugin-Store geöffnet und dort halt Preise gesehen. Wenn man allerdings ein Plugin anklickt / öffnet, dann sieht man als Gast tatsächlich keinen Preis, weil WoltLab den Preis ausschließlich im "Kaufen" Button anzeigt und Gäste den Button nicht sehen können. Das dürfte zusätzlich wohl auch registrierte User zutreffen, die keine WoltLab-Kunden sind, da die ja meines Wissens auch keine Plugins mehr kaufen können.

    Das ist wirklich unglücklich gelöst und sollte eher einheitlich geregelt werden. Entweder sehen Gäste überall die Preise (was ich sinnvoller finden würde) oder nirgendwo. Aber in der Liste der Plugins den Preis anzeigen und im Plugin selbst nicht, das ist irgendwie seltsam.

  • Ein ausgegrauter "Kaufen"-Button mit Preisanzeige würde mir gefallen. Im besten Fall mit einem Hinweis, dass der Kauf nur für angemeldete Benutzer möglich ist, sobald man drauf klickt.

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • Wird dann in Version WSC 4.0 umgesetzt. Nein Spaß beiseite.

    Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem wenn man ein Team hat und denken ein Plugin als Vorschlag schickt (Link) sehen sie die Preise nicht und fragen dann : "Ist ja cool, aber was kostet es?"

    Iwie doof das man es im Plugin selber nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!