WCF Solutions Infinite Filebase / Webseite seit mehreren Tagen down

  • Hallo,

    wir verwenden noch die WCF Solutions Infinite Filebase 3.1.1 pl1, der Support wird im Januar eingestellt. Eigentlich wollten wir auf die aktuelle Filebase 4 umsteigen von WCF Solutions, allerdings ist die Webseite seit ein paar Tagen down und hier kann man WCF Solutions nicht anschreiben.

    Ist irgendetwas bekannt hierzu? Falls der Verkauf eingestellt wurde, gibt es eine Möglichkeit zu einer anderen Filebase zu wechseln? (Import Modul)

    Vielen Dank im Voraus.

    p.s. Falls das hier der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben. Vielen Dank

  • Danke dir Tino, ich versuche mal, ob ich hier was finde. Schade, das man nicht mal eine Antwort bekommst, wie du schreibst.

    EDIT: Ich finde leider kein Exportmodul, woher bekomme ich das den bitte?

  • Ich glaube, den Exporter gab es im Zuge der Infinite Filebase 4. Denn dafür ist es nötig, die Woltlab Filebase zu nutzen und wenn ich mich nicht irre, hatte Sebastian damals extra einen Exporter angeboten (oder war es ein Importer für die Woltlab Filebase?), damit man eben von der alten Infinite Filebase zur Woltlab Filebase wechseln und dann die Infinite Filebase 4 zur Erweiterung der Woltlab Filebase nutzen kann. Ich hatte den Wechsel damals vollzogen. Ist aber leider schon ein Weilchen her...

    An und für sich fand ich die Funktionen, die die Infinite Filebase 4 der Woltlab Filebase spendierte, schon sinnvoll. Hätte diese gern auch weiter genutzt. Aber mir war die Infinite Filebase 4 Erweiterung viel zu buggy. Einige Dinge funktionierten nicht und warfen Fehler und Sebastian hatte keine Zeit mehr, diese Fehler zu beheben. Die IF4 funktionierte auch damals nur mit dem WSC 3.0. Das war dann der Grund, auf diese zu verzichten, denn ich wollte direkt zeitnah auf das WSC 3.1 und die Filebase wechseln.

    Allerdings hat sich bereits gn5VmUKCtv6ekrMf mit der Infinite Filebase 4 beschäftigt und diese in einer Exklusivarbeit an das WSC 3.1 angepasst. Eventuell würde er das Projekt fortführen und die Erweiterung allen (zum Kauf) anbieten? ;)

  • Die Website ist zur Zeit nur offline, da das WCF 1.1 nicht mit der neuesten PHP-Version kompatibel ist. Ich arbeite zur Zeit daran, dass die Seite wieder online gehen kann.

    RSN: Wie andere schon gesagt haben, der Verkauf der Infinite Filebase 3 wurde vor einiger Zeit eingestellt. Ich biete einen Importer in die WoltLab Filebase 3.0 an, dieser ist allerdings nur im Zusammenspiel mit der Infinite Filebase 4 nutzbar (diese kann allerdings nach dem Import deinstalliert werden). Die Infinite Filebase 4 selbst wird nicht weiterentwickelt.

    PoooMukkel: Die Infinite Filebase 4 ist LGPL, Aenderungen daran sind also auch LGPL, und selbst wenn sie in unveraenderter oder veraenderter Form kostenpflichtig angeboten werden wuerde, waere eine kostenlose Weitergabe dieser Ausgabe erlaubt.

  • PoooMukkel: Die Infinite Filebase 4 ist LGPL, Aenderungen daran sind also auch LGPL, und selbst wenn sie in unveraenderter oder veraenderter Form kostenpflichtig angeboten werden wuerde, waere eine kostenlose Weitergabe dieser Ausgabe erlaubt.

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber LGPL ist im gegensatz zu GPL explizit eine Lizenz ohne copyleft.

    Deine Aussage ist demnach so nicht korrekt, ich darf auf einer LGPL Arbeit aufbauen und meinen Code auch unter anderer Lizenz weitergeben, das wäre mit GPL so nicht möglich. Das betrifft dann aber nur meinen code, nicht jenen des LGPL Projektes.

  • Ehrlich? Ich verstehe nur Bahnhof und habe von all den GPDs und LPGs keinen blassen Schimmer. ;)

    Könnte mir mal jemand für Laien erklären, was denn nun mit der Infinite Filebase erlaubt ist und was nicht? :/

    Ich weiß nur, dass durch die IF4 Funktionen in die Woltlab Filebase kommen, die sicher den einen oder anderen interessieren könnten. Wenn all dieses Wissen und die Funktionen im Nichts verschwinden, wäre das sehr sehr schade. Ich würde liebend gern zu einer zusätzlichen Erweiterung wie die IF4 greifen, wenn dadurch die Woltlab Filebase noch ein gutes Stück besser werden würde. Und wenn es diese zusätzlichen Features nicht über eine eventuelle Infinite Filebase 4.x oder 5 gibt, warum dann also nicht etwas komplett Neues aufbauen? Der Bedarf wäre sicherlich vorhanden! :thumbup:

  • Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber LGPL ist im gegensatz zu GPL explizit eine Lizenz ohne copyleft.

    Deine Aussage ist demnach so nicht korrekt, ich darf auf einer LGPL Arbeit aufbauen und meinen Code auch unter anderer Lizenz weitergeben, das wäre mit GPL so nicht möglich. Das betrifft dann aber nur meinen code, nicht jenen des LGPL Projektes.

    Das ist korrekt, trifft aber bei einer simplen "Anpassung" der IF4 an eine neue WSC-Version so nicht zu. Es gibt einen Unterschied bei der Weitergabe zwischen der Verwendung eines LGPL-Projekts in einer anderen Arbeit, und einer Anpassung/Modifizierung eines LGPL-Projekts. Ein modifiziertes LGPL-Projekt wuerde demnach immer noch unter der LGPL stehen.

    Ich weiß nur, dass durch die IF4 Funktionen in die Woltlab Filebase kommen, die sicher den einen oder anderen interessieren könnten. Wenn all dieses Wissen und die Funktionen im Nichts verschwinden, wäre das sehr sehr schade. Ich würde liebend gern zu einer zusätzlichen Erweiterung wie die IF4 greifen, wenn dadurch die Woltlab Filebase noch ein gutes Stück besser werden würde. Und wenn es diese zusätzlichen Features nicht über eine eventuelle Infinite Filebase 4.x oder 5 gibt, warum dann also nicht etwas komplett Neues aufbauen? Der Bedarf wäre sicherlich vorhanden! :thumbup:

    Die IF4, die von mir nicht weiterentwickelt wird, wurde unter einer perfekten Lizenz fuer die Weiterentwicklung durch einen Dritten veroeffentlicht. Die Lizenz erlaubt es, den Quellcode frei zu veraendern oder zu vervielfaeltigen, sofern das Resultat weiterhin unter der LGPL steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Öttl (21. November 2018 um 23:20)

  • Hi

    So wie es aussieht haben die ein Problem mit dem Server oder Servereinstellungen.

    Dieser Fehler sagt keinesfalls aus das sie offline sind

    Das hat er doch bereits geschrieben was los ist.....


    Die Website ist zur Zeit nur offline, da das WCF 1.1 nicht mit der neuesten PHP-Version kompatibel ist. Ich arbeite zur Zeit daran, dass die Seite wieder online gehen kann.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Guten Morgen,

    vielen Dank an T1N0 und Sebastian Öttl.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den bereits installierten Importer nutzen, den man unter Wartung findet oder muss ich hier erst auf den Importer für die vierer Version warten?

    Das würde natürlich nur funktionieren, sobald die Webseite wieder funktioniert oder?

    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!