Falsche URL zum Logo , wenn im Stileditor nur der Pfad steht und Bilder-Ordner wird nicht mit-exportiert

  • Wenn im Stil-Editor nur der Pfad zum Logo angegeben wird, dann wird auf der Seite eine falsche Bild-URL eingebunden und der Bilder-Ordner wird nicht mitexportiert.


    Ich habe unter "Daten" in meinem Stil den Pfad images/STILNAME eingetragen. Beim Logo habe ich nur Logo.png angegeben, also den Namen der Bilddatei. Das Logo wird auch korrekt angezeigt, es ist gespeichert unter /wcf/images/STILNAME/logo.png.


    Nun wird es aber auf der Seite fälschlicherweise als domain.tld/wcf/images/logo.png eingebunden und wird daher nicht angezeigt.


    Wenn ich das Logo mit vollständiger URL im Stileditor einbinde, funktioniert alles korrekt, aber so kann ich ja den Stil nicht z.B. über den Pluginstore zur Verfügung stellen.


    Außerdem wird beim Export mit Bildernangehakt der Bilderordner und damit das Logo nicht exportiert. Wieso, weiß ich nicht. Mache ich da velleicht etwas falsch?

  • Wenn du es so eingibst, klappt es


    Bilder-Pfad : images/Stilname/


    Seitenlogo:logo.png


    in css:../images/Stilname/logo.png



    Das Logo muss natürlich auch in einem Unterordner mit dem Stilnamen liegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Quitter () aus folgendem Grund: Nachtrag Ordner

  • Semako

    Vielleicht liegt es bei dir auch andem Eintrag Logo.png da es du groß geschrieben hast und im Ordner images/stilename dort kleingeschrieben als logo.png abgelegt ist.Im ACP einfach auch kleinschreiben und dann müsste das funktionieren


    mg FG:/

  • Die Lösung ist folgende Variable in der SCSS Definition.

    #{$style_image_path} oder so ähnlich.


    Beachte das du in den Stileinstellungen auch einen Image Ordner angegeben hast, dann sollten diese auch mit exportiert werden.

  • Alexander Ebert

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt