Umstieg auf WoltLab Suite 3.1 ??

  • Hallo, wir spielen mit dem Gedanken etwas moderner zu werden. Allerdings sind wir uns noch unschlüssig ob es dort dann auch die gleichen Funktionen gibt. ,


    Möchte hier mal jemand sein Forum zeigen? Würden gerne mal ein bischen rumsurfen und schauen was die anderen so gemacht haben.

  • weiß man wann dies kommen soll?

    Man kann sich höchstens den Fortschritt auf Github anschauen und dann abschätzen, einen offiziellen Releasetermin gibt es gegenwärtig meiner Meinung nach noch nicht. Dieser würde dann auch angekündigt werden.

  • Die genaueste Angabe ist bislang diese:

    Forum 3.2


    Heißt: Die neue Version kann nächsten Monat verfügbar sein (was sehr unwahrscheinlich ist, wenn man schaut, was noch alles offen ist und dass es noch keine einzige Vorabversion gibt), es kann aber auch noch ein halbes Jahr dauern - und da sind Verzögerungen noch gar nicht einberechnet, die zusätzlich noch oben drauf kommen könnten, denn das ist ja nur eine grobe Planung und keine offizielle Ankündigung gewesen. Dann können's auch vielleicht sieben, acht, neun Monate werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann immer auf die nächste Version warten. Aber man kann leicht auch mehr Zeit mit Warten als damit verbringen, produktiv zu sein und sein Projekt voranzubringen. Wenn man konkrete Pläne hat, sehe ich keinen Grund, noch Monate lang zu warten. Dass das Update in den nächsten paar Wochen kommt, kann man wohl ganz sicher ausschließen.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)