Wie viele User habt ihr so und was macht ihr?

  • Einfach um keine Karteileichen mit rumzuschleppen (Datensparsamkeit).

    Wenn ein User 1 Jahr nicht online war, bekommt er eine Mitteilung per Mail mit der Bitte sich doch mal wieder sehen zu lassen. Wenn er sich innerhalb dieser Frist nicht wenigstens einmal angemeldet hat, wird er gelöscht.

  • Einfach um keine Karteileichen mit rumzuschleppen (Datensparsamkeit).

    Wenn ein User 1 Jahr nicht online war, bekommt er eine Mitteilung per Mail mit der Bitte sich doch mal wieder sehen zu lassen. Wenn er sich innerhalb dieser Frist nicht wenigstens einmal angemeldet hat, wird er gelöscht.

    Finde ich sehr gut.

    Sonst kann ja jeder sagen er hat eine 10000 Mitglieder Community wo in Wirklichkeit 9000 irgendwelche Leichen sind...

  • Wozu? Ist der Speicherplatz so knapp? 🙈


    Tut mir leid für den Sarkasmus, aber ich habe bis heute noch keine für mich sinnvolle Antwort auf diese Frage enthalten.

    In meinen Foren gibt es nur Bereinigungen nicht aktiver Nutzer ohne jede Beitrag. Die Motivation dahinter: Wer überhaupt nie aktiv war, sollte auch keine Benutzernamen reservieren, die andere Nutzer gerne hätten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Anfragen, dass Nutzer gerne bestimmte Benutzernamen verwendet hätten und ob das nicht möglich sei, weil die entsprechenden Nutzer eh nie etwas geschrieben haben. Aber sobald ein Nutzer mindestens einen Beitrag geschrieben hat, wird in meinen Foren keine ungebetene Löschung mehr durchgeführt. Das halte ich für falsch.

  • Betätige mich als Webdesigner (und teilweise Admin) in 3 verschiedenen Gaming-Foren. Diese wären:

    Forum zu Legend of Zelda

    Gründung: 2004

    Mitglieder: 4.871

    Beiträge: 673.140 (Leider sind mal einige verloren gegangen bei einem Foren-Upgrade)

    Forum zu Fallout

    Gründung: 2010

    Mitglieder: 4.208

    Beiträge: 120.582

    Bilder: 1.270 (Screenshots aus dem Spiel)

    Forum zu Cyberpunk 2077

    Gründung: 2018

    Mitglieder: 44

    Beiträge: 1.546

    Neu, und das Spiel ist noch nicht mal draußen, aber es steckt bereits viel Liebe in der Umsetzung. :D

    Um genau zu sein hängen diese 3 Foren alle zusammen und ich bin gegen 2006 im Zelda-Forum auf diese Community gestoßen. Seitdem treibe ich mich dort herum - und bin von daher auch in ständiger Berührung mit dem sogenannten Burning Board von WoltLab geblieben, hehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua Rüsweg (17. Februar 2019 um 19:02) aus folgendem Grund: Links entfernt

  • Forum zu SCUM (Open World Survival Spiel - Early Access)

    Gründung: September 2018

    Mitglieder: 26

    Beiträge: 173

    Ist noch relativ neu. Das Spiel ist wie oben schon erwähnt Early Access, hat aber viel Potenzial, wenn die Entwickler ihre Pläne so durchziehen, wie sie geplant haben. Mal sehen.

  • Forum zu Legend of Zelda

    Gründung: 2004

    Mitglieder: 4.871

    Beiträge: 673.140 (Leider sind mal einige verloren gegangen bei einem Foren-Upgrade)

    Echt schön gestaltet... Gefällt mir sehr gut von dem was ich bis jetzt gesehen habe.

  • neu gegründet alles was zum leben interresant erscheint

    im moment 7 user dass team

    seit 18 .01 online

    neu und noch im aufbau

    besucher gerne gesehen und auch herzlich willkommen

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua Rüsweg (17. Februar 2019 um 19:03) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hallo und Guten Morgen!

    Ich betreibe ein Forum über den Musiker Prince!

    Details

    • Themen: 13.180
    • Beiträge: 168.523
    • Dateianhänge: 9.314

    Andreas

    Spoiler anzeigen

    “Paisley Park is pretty much representative of everything I am musically”. - Prince

    The Orange Park

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellerophon (22. Januar 2019 um 15:44)

  • Schlimm genug, dass es manche noch nicht verstanden haben, dass das hier kein Werbethread ist und es daher keine Links braucht, aber jetzt auch noch mit Screenshots und, komplett sinnlos, mit einem riesigen Logo den Beitrag zukleistern? Das ist wirklich zu viel des Guten… Ich schlage vor, nochmal den Startbeitrag zu lesen, worum es in diesem Thread geht…

  • Schlimm genug, dass es manche noch nicht verstanden haben, dass das hier kein Werbethread ist und es daher keine Links braucht, aber jetzt auch noch mit Screenshots und, komplett sinnlos, mit einem riesigen Logo den Beitrag zukleistern? Das ist wirklich zu viel des Guten… Ich schlage vor, nochmal den Startbeitrag zu lesen, worum es in diesem Thread geht…

    OK, habe Verstanden! Beitrag geändert!

    Es sollte KEINE Werbung sein...................

    :(

    Andreas

    Spoiler anzeigen

    “Paisley Park is pretty much representative of everything I am musically”. - Prince

    The Orange Park

  • Bin ich der einzige, den die Links zu den Foren nicht gestört haben? (Solange man nicht groß die Werbetrommeln rührt) Habe mir gerne angesehen, wie andere ihre Foren aufgebaut und designt haben. Vllt. könnte man sich ja darauf einigen, dass Links in Spoiler gepackt werden können? Dann klicken nur die drauf, die es sehen wollen. :/

  • Nefiji man kann sein Forum doch auch im Profil eintragen. Wem es interessiert, der schaut muß nur mit der Mouse den Benutzernamen anklicken und könnte dann das Forum besuchen ... wenn man jetzt sehr neugierig ist ;)

    Um zum Forenthema zurückzukehren ... mein Forum ist ein sehr kleines und junges Forum mit drei Mitgliedern und einem Mitglied, welches ich erstellt hatte, weil er als Bot für UdoZ seine Erweiterung Community Bot agiert. Der Themenbereich ist allerdings aktuell und es passiert auch jeden Tag etwas Neues was uns alle in Deutschland, Europa und der Welt betrifft. Die Diskussionen dazu sind oftmals sehr aggressiv im Internet zu finden, weil eben die Emotionen dazu schnell hochkochen oder andere meinen missionieren zu müßen. Es gibt auch Themen, da könnte man abgestempelt werden, das man einen Aluhut trägt oder man zu den Verschwörungstheoretikern gehört. Das interessante aber ist, das wenn ich mich in meinem Umfeld mit Menschen darüber austausche, das viele diese Themen hinter vorgehaltender Hand diskutieren, nur aus Angst vor Diffamierungen und Repressalien schweigen. Ehrlich gesagt schockiert mich das immer wieder, da wir doch eigentlich eine Meinungsfreiheit haben oder nicht ? Eben weil die Themen speziell sind ... oder eigentlich auch nicht ... ist es schwer Teilnehmer zu finden. Ich bin darüber aber nicht traurig. Ich nutze mein Forum nicht nur für die Themen die mich interessieren, die ich gerne virtuell zu Papier bringen möchte, sondern auch die Linkliste, wo ich Seiten eintrage, die mir im Laufe der Zeit über den Weg liefen und wo ich meine, das man sie informativ, nützlich oder helfen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von DZAO_3 (9. Februar 2019 um 10:37)

  • Ich betreibe ein Forum über Dampfmodellbau (personenbefördernde Gartenbahnen).
    Das hat so ziemlich Alleinstellungswert, alle anderen Foren mit selbem Thema sind inzwischen "gestorben".
    Mein Ziel ist, jüngere und älter Modellbauer zu diesem Hobby anzusprechen und erste Kontakte und know-how zu vermitteln.
    Deshalb möchte ich alle Beiträge und Bilder auf lange Zeit gespeichert sehen; - quasi ein Nachschlagewerk.
    Der tägliche Besucherandrang hält sich in Grenzen, ca 12 Beiträge /Tag.
    Das erste Forum wurde in 1994 (WebMart) gegründet und 2004 zu Woltlab /Burning Board) umgesiedelt.
    Derzeit gibt es 1010 User, wovon 331 aktiv sind. Insgesamt hatten sich insgesamt mal 3200 Besucher angemeldet. Dateien wurden über 24.000 hochgeladen.
    Leider werden es immer weniger user, da die jüngere Genration lieber via FB, Twitter und Co postet. Mit dem Erfolg, dass man nach schon 4 Monaten keine Bilder mehr laden kann.
    Das erkennt man auch im Forum, wenn fremdverlinkte Bilder (Bsp. FB) schon nach kurzer nicht mehr sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!