Punkt: Über mich ?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Kann mir jemand diesen Punkt (siehe Foto rot eingekreist erklären)

    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Das solltest Du selbst eigentlich besser wissen als wir. Im Standardumfang gibt es das nicht. Ich würde mal auf ein selbst erstelltes oder per Plugin hinzugefügtes Profilfeld tippen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nun dann kann es nur das von UZ sein - werde ihn mal fragen, es ist das einzige Plugin das ich derzeit habe.

    Danke Norse für deinen Hinweis

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Mein Plugin hat damit nichts zu tun, weil es keine Profilfelder anbietet oder bearbeitet.

    Ohne Screenshots der ACP-Konfiguration des entsprechenden Profilfelds kann man keine konkrete Aussage zum (vermeintlichen) Problem machen.

    Gruß, Udo

  • Weiß jetzt nicht was genau Du sehen möchtest hab mal drei Screens gemacht:

        

    Hoffe es sind die richtigen!

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Das 3. Bild dürfte die Konfiguration sein. Die ist fehlerhaft, passt aber irgendwie auch nicht zum Bild im 1. Beitrag.

    Ein Text-Feld hat keine Auswahlmöglichkeiten und der Text "wcf.user.gender.Fotograf" wird genauso dargestellt, weil es keine gleichlautende Sprachvariable gibt, die WSC übersetzen könnte.

    Gruß, Udo

  • Hallo Udo,

    mir tut es sehr leid, dass ich jetzt mit deinen Ausführungen gar nichts anfangen kann, ich habe diese Felder ja nicht reingeschrieben - woher die kommen und ob die Ihre Berechtigung haben kann ich nicht sagen - mir ist jetzt nachdem ich das obige gesucht habe, folgendes aufgefallen in den Berechtigungen für Gäste steht unter allgemeine Rechte Benutzerprofile

    wcf.acp.group.option.user.profile.canViewContacticons

    darüber und darunter in den Feldern ist alles für mich normal z.B. Kann Dateianhänge sehen etc...

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • ich habe diese Felder ja nicht reingeschrieben

    Nun dann kann es nur das von UZ sein - werde ihn mal fragen, es ist das einzige Plugin das ich derzeit habe.

    Wie norse "Im Standardumfang gibt es das nicht. Ich würde mal auf ein selbst erstelltes oder per Plugin hinzugefügtes Profilfeld tippen."

    Soweit sich an den ungeschrieben Regel in diesem WoltLab-Forum nichts geändert hat, sollte es keinen Support von Drittherstellern geben. Vielleicht verlagerst du dein Hilfegesuch zu Udo ins Forum oder klärst mit Link zu deiner Seite einfach mal auf wie es zu dem Profilfeld gekommen ist? Es ist ganz sicher nicht von SELBST bzw. ohne dein Zutun erstellt worden. An Hand von ein paar Bildlichen ist es nicht ganz einfach dir zu helfen daher sollte man von dir ein gewisses Maß an Kooperation schon erwarten dürfen.

  • Vielleicht verlagerst du dein Hilfegesuch zu Udo ins Forum oder klärst mit Link zu deiner Seite einfach mal auf wie es zu dem Profilfeld gekommen ist?

    Mein Plugin hat damit nichts zu tun, weil es keine Profilfelder anbietet oder bearbeitet.

    wozu?

  • wcf.acp.group.option.user.profile.canViewContacticons

    Kann ich in der WoltLab Suite nicht finden und gehört auch nicht zu einer meiner Erweiterungen.

    Welche weiteren Plugins sind installiert?

    Vielleicht verlagerst du dein Hilfegesuch zu Udo ins Forum oder klärst mit Link zu deiner Seite einfach mal auf wie es zu dem Profilfeld gekommen ist?

    Ich sehe nicht, dass die o.a. Anwendung (Schaufenster) damit irgendetwas zu tun hat. Die erstellt keine Profilfelder und modifiziert auch keine.

    Gruß, Udo

  • Vielleicht verlagerst du dein Hilfegesuch zu Udo ins Forum oder klärst mit Link zu deiner Seite einfach mal auf wie es zu dem Profilfeld gekommen ist? Es ist ganz sicher nicht von SELBST bzw. ohne dein Zutun erstellt worden. An Hand von ein paar Bildlichen ist es nicht ganz einfach dir zu helfen daher sollte man von dir ein gewisses Maß an Kooperation schon erwarten dürfen.

    Verstehe nicht, warum hier ein "oder" beim lesen ausgeblendet wird? Jetzt mußte ich 2x mich zitieren um klar zu stellen das wenn das Eine (also das Plugin vom Udo nichts damit zu tun hat) er das Profilfeld selbst erstellt haben muß, sofern er kein anderes installiert hat. Und darum sollte er auch mehr als nur ein paar Bildchen posten (z.B. Link zu seiner Seite). ;) Wäre einfacher mal das so zu lesen, statt zu interpretieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wurde doch das Feld "Ich bin" manuell angelegt? Bei den Auswahloptionen dieses Feldes jeweils das wcf.user.gender. entfernen und den Feldtyp auf select umstellen.

  • Aber Hallo liebe Freunde,

    Ich bin nicht gerade bewandert was das erstellen von Internetseiten angeht, ich fülle nur Felder aus - Sortiere mal ein wenig und ändere Farbprofile und Stile ich gebe es zu - ich bin kein Programmierer - soll es geben sondern nur ein einfacher Nutzer, der Angebotenen Software - soll es auch geben. Es gibt Menschen die verdienen Ihr Geld mit Programmieren (ich nicht) und es gibt welche wie mich die einfach eine schöne Internetseite nach ihren Vorstellungen haben möchten und bereit sind auch zu zahlen - ich persönlich - gebe niemanden irgend eine Schuld, aber ich erwarte eigentlich Unterstützung von den Programmierern wo die Software herkommt - oder auch von Leuten im Forum (hier werden Sie Kunden genannt) die sich damit auskennen.

    Sollte sich jemand die Seite mal ansehen wollen, ich schalte mal jetzt für eine Zeit den Wartungsmodus aus und evtl. kommen dann ja ein paar gute Vorschläge zustande.

    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

  • Wenn Informationen nur unvollständig geliefert werden (z.B. nur Teile der Konfiguration der Profilfelder) und (implizite) Fragen (z.B. Import ja/nein, weitere Plugins) nicht beantwortet werden, dann kann nicht vernünftig geholfen werden. Und Zugang zum Frontend hilft nicht, weil man/frau nicht ins ACP schauen kann. Dort wird aber festgelegt, was wie im Frontend angezeigt wird.

    Das hier ist 'nur' ein Kunden helfen Kunden-Forum - Antworten gibt es auf freiwilliger Basis. Bezüglich der Hilfe durch die, von denen die Software kommt, gilt: Wo bekomme ich Hilfe?

    Gruß, Udo

  • Hall mipu - habe mal die Gäste weitgehend freigeschaltet - ist ja eh alles nur im TESTMODUS

    UdoZ - ich weiß doch gar nicht ob das von deinem Plugin kommt oder nicht - gerne gebe ich dir mal Zugangsdaten ?

    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig

    Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!