Automatische Beiträge per RSS-Feed ohne Beitragsmoderation möglich?

• Hallo beisammen,

in unserem Unterforum "DGfM-Nachrichten" werden über den Benutzer "DGfM-Bot" anhand eines Newsfeeds automatisch neue Themen erstellt, damit die News auf der Website gleich im Forum ohne große Hemmschwelle diskutiert werden können. Doch seit der Umstellung vom Community Framework 4.1 auf die aktuelle Version muss ich jeden neu generierten Beitrag erst über die "Moderation" freischalten.

Ich habe bereits dem Nutzer "DGfM-Bot" die Rechte zugeteilt, Themen in diesem Unterforum ohne Moderation erstellen zu dürfen. Doch heute stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

Was mache ich falsch - könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

• Hallo,

in den Einstellungen des RSS-Feeds kann die automatische Deaktivierung des Themas aktiviert werden, diese Option ist standardmäßig nicht gesetzt. Es reicht aus, das Häkchen zu entfernen und die Änderungen zu speichern, die Berechtigungen im Forum sind für den RSS-Feed irrelevant und werden nicht berücksichtigt.

• Hallo Herr Ebert,

danke für das rasche Feedback.

Ich habe gerade nachgesehen: Das Häkchen war nicht gesetzt. Habe es jetzt einfach mal gesetzt, die EInstellung gespeichert, die Option wieder deaktiviert und nochmal gespeichert. Allerdings befürchte ich, dass das nichts bringen wird.

Ich melde mich nochmals bei der nächsten News.

• Guten Abend,

das An- und Abwählen der Option mit Speicherung im RSS-Feed hat erwartungsgemäß nichts gebracht:

Ich versuche jetzt über den Benutzer "DGfM-Bot" die Forenberechtigungen explizit zu setzen. Falls auch dies fehlschlägt, würde ich mich nochmals melden, denn dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.

Schönen Gruß aus Donauwörth

Andreas Kunze

Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.