Aus 1 und 1 Webhosting wird IONOS

  • Servus,


    ich hatte seit heute Probleme mit dem E-Mail Versand aus meinem Forum (WCF 2.1 / WBB 4.1.18).

    1 und 1 hat dem Hosting Bereich einen neuen Namen gegeben.

    Alles noch nicht spannend, aber:


    Dadurch ändert sich auch der Eintrag für Mails welche per SMTP versendet werden sollen!


    Aus smtp.1und1.de wird smtp.ionos.de


    Vielleicht nützlich für den ein oder anderen.


    Gruß

    Michael

  • lustig war der Login....Kundennummer ungültig.. rofl Benutzername ging dann....

  • BTW: Ich habe wieder PHP eingetragen, da ich zum einen:


    Code
    Can not connect to smtp.1und1.de

    und zum anderen:


    Code
    Can not connect to smtp.ionos.de

    bekomme …


    Ohne Worte

  • Dadurch ändert sich auch der Eintrag für Mails welche per SMTP versendet werden sollen!


    Aus smtp.1und1.de wird smtp.ionos.de

    Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse, 1&1 selbst sagt dazu:
    Bei Ihren Login-Daten und E-Mail-Servern ändert sich nichts.


    Quelle: https://www.ionos.de/neue-marke#faq


    Ein Blick in den Kundenbereich zeigt allerdings, dass wohl beides möglich ist (smtp.1und1.de und smtp.ionos.de), da beides angeführt wird.

  • ich denke die sind da etwas überfordert oder noch am basteln.....

  • Wer bei 1&1 irgend eine Leistung beansprucht, kann nichts gutes beanspruchen.

    Schwachsinn! Sorry aber deine Aussage ist einfach nur blöd albern neben der Spur das könnte man von jedem anderem Hoster sagen, ich habe mit Strato z.B. schlechte Erfahrungen und? Dann wechselt man und fertig aber solche Aussagen wie deine zeugen im Grunde von Kindergarten.


    Persönlich wurden in ca. 20 Jahren bei 1&1 alle Probleme sofort und mit 200% Zufriedenheit gelöst, teilweise sogar noch besser als erwartet.

  • Persönlich wurden in ca. 20 Jahren bei 1&1 alle Probleme sofort und mit 200% Zufriedenheit gelöst, teilweise sogar noch besser als erwartet.

    Schwachsinn. Sorry aber deine Aussage ist einfach nur blöd albern und neben der Spur. Das könnte man von jedem anderem Hoster sagen. Ich war bei 1&1 mal als ich noch unerfahren gewesen bin. Dann hab ich einfach gewechselt, mein Lehrgeld bezahlt und fertig.


    Gibt ja verschiedene Meinungen ne. Kannst ja hier einige durchlesen. Positive und auch Negative falls du das möchtest. ;- )


    https://www.internetanbieter.de/1und1/bewertungen/11/

  • Ich nutze nur DSL / TV und Telefon bei 1&1 seit 2 Jahren und hatte bis heute keine Störungen oder Probleme. Immer volle Leistung. Vielleicht liegt es einfach immer nur am Standort und deren Leitungen. Aber wenn andere Positive Erlebnisse hatten, ist es kein Schwachsinn nur weil Du Probleme hattest.

  • nutze nur DSL / TV und Telefon bei 1&1

    Gleiches seit 2005 (auch mehrere Handyverträge) und bei Problemen hat sich immer irgendwie ne Lösung ergeben.


    Aber Server (managed) und Webhosting war eher enttäuschend, zu unflexibel und Support nicht empfehlenswert, aber gleiche Erfahrungen hatten wir mit Strato gemacht ...

  • Ich hatte dieses Jahr sogar das Vergnügen den Support von einer Seite zu erleben der so selten zu finden ist. Es ging darum das meine Frau in Kur war und dort wo sie war Handy Netz nur D2 war, was wir nicht haben. So 1&1 angerufen was man machen könnte und am Ende hatte der Mitarbeiter eine Idee die so gar nicht angeboten wurde, mit dem Hinweis das man ja 14 Tage Rückgabe Recht hätte.... sprich er bot mir quasi an dies im Zeitraum der Kur zu nuten und am Ende dann zurückzugeben Kosten für mich = 0


    In der Form noch bei keinem anderem erlebt da heißt es nur geht nicht haben wir nicht fertig.


    BlackJ Aussagen wie deine können sogar Folgen haben für dich, in der Vergangenheit schon öfters passiert das Personen die solche Pauschal Aussagen machten hinterher Ärger an der Backe hatten.

  • Im ersten Jahr Zahlen wir nur die Hälfte an Gebühren. Da wir ja innerhalb des Hauses umgezogen sind, war es nicht möglich mit dem Vertrag umzuziehen, weil wir IP TV haben. So ganz hab ich es auch nicht verstanden. Aber egal. Der Vertrag hat eigentlich eine Laufzeit von 2 Jahren. 1und1 hat den alten gekündigt und in der neuen Wohnung einen neuen Vertrag mit uns abgeschlossen und das Coole wieder ein Jahr zum halben Preis. Ich sollte öfters umziehen. :D

  • BlackJ Aussagen wie deine können sogar Folgen haben für dich, in der Vergangenheit schon öfters passiert das Personen die solche Pauschal Aussagen machten hinterher Ärger an der Backe hatten.

    ich bin am überlegen mir eine community bzgl gegen 1und1 zu errichten.


    das wäre sicherlich sehr erfolgreiches projekt.


    1gegen 1und1🙂