Automatisches Einfügen von <p></p>

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich generiere in meinem Forum Threads mit einem PHP-Script (als HTML), das funktioniert eigentlich auch ganz gut.

    Nur manchmal kommt es zu Situationen, dass vom System sporadisch ein "<p></p>" im HTML eingefügt wird, was dann in einem ungewollten Zeilenumbruch endet.

    Ich kann kein Muster dabei entdecken, oft passiert es bei einem "<u>Quelle:</u> <a href='...'>", dann wird nach "</u>" genau so ein "<p></p>" reingehauen.

    Hat irgendwer schon mal was ähnliches erlebt bzw. eine Erklärung dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an dem grandiosen Editor bzw. den ganzen Monkeypatches von WoltLab. Denn der originale Editor macht solche Faxen nicht.

    Was hat der Editor damit zu tun, wenn der Inhalt via PHP erzeugt wird?! Zudem ist der Link auf den Editor bei Imperavi ein bisschen unglücklich, denn dort wird Redactor 3 verwendet, der mit dem von uns genutzten Redactor 2 praktisch bis auf den Namen nichts gemeinsam hat.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Zudem ist der Link auf den Editor bei Imperavi ein bisschen unglücklich, denn dort wird Redactor 3 verwendet, der mit dem von uns genutzten Redactor 2 praktisch bis auf den Namen nichts gemeinsam hat.

    Das ist mir gerade auch aufgefallen und ich wollte schon ein Feature-Request für's Update einreichen :P


    Was hat der Editor damit zu tun, wenn der Inhalt via PHP erzeugt wird?!

    Ich hab den ersten Satz scheinbar überlesen.

  • Soweit ich das eingrenzen kann:

    Beim Anlegen des Threads passiert nix, da ist alles so wie es sein soll:

    Wenn ich den Text des Threads (erstes Posting) anpassen will, nutze ich das Coding unten

    --> danach sind die leeren Absätze "<p></p>" drin

    --> bei HTML-Tags, die ich mit class versehen habe, ist das class-Attribute einfach weg

    Code
                    // update description
                    $post = new Post($newThread->updatePost);
                    $object = new PostAction([$post],"update",
                    ['data'     => ['userID'    => $userID,
                                    'username'  => $userName,
                                    'subject'   => $newThread->subject,
                                    'message'   => $newThread->message
                                    ]
                    ]);
                    $result = $object->executeAction();  

    Eventuell ist es ja meine Unerfahrenheit (neu mit PHP, neu mit WoltLab) und ich habe das falsche Coding, sollte den Update anders machen

  • der Tipp von ReeN scheint geholfen zu haben:

    statt dem einfachen HTML generiere ich jetzt den Code für [html]

    d.h.

    Ich will

    "<b>Test</b>"

    haben, dann mache ich daraus

    "<pre class="woltlabHtml">&lt;b&gt;Test&lt;/b&gt;</pre>" (leider geht es nicht mit "<" und ">")

    Der Benutzer, unter dem der Upload gemacht wird, muss dann auch die entsprechende Berechtigung haben.

  • Unabhängig davon fände ich es klasse, könnte man das Problem mit den leeren Absätzen mal beheben, denn das schleppen wir schon viel zu lange mit uns herum... ;)

    Oder das beheben, dass wenn du etwas in Fettdruck schreibst, das dann weiter formatieren willst und plötzlich alles durchgestrichen ist und du erstmal 3x auf Durchgestrichen usw klicken musst um die Formatierung wieder zurückzusetzen.


    LG, Jan

  • Das ist in der Tat sehr lustig ;) Wenn ich nen fettdruck Text habe, den dann unterstreichen möchte, der Fettdruck dann wieder weg ist, ist das mit Sicherheit kein Anwendungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!