Importer-Fehler

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Beim Import meiner kompletten Community entstanden diese Fehler wiederholt. Natürlich Anzeigen aktualisiert, Cache gelöscht.

    Ich finde den Importer/Exporter aber trotzdem super, vor allem dass er stetig mehr mitnimmt.

    Das Lob ist mir wichtig, weil ich weiss, daß man NUR für den Importer theoretisch eine ganze Entwickler-Arbeitskraft alleine bräuchte.

    • CMS: Artikel, Artikel-Kategorien und (Artikel-)Medien werden überhaupt nicht importiert. Das trifft bei vielen Artiken so hart, daß ich morgen/übermorgen wohl das Backup einspielen muss, außer man kann es beheben.
    • Bei verlinkten Videos ist nur noch das generierte Vorschaubild übrig. Videos fehlen. Eins entdeckt. NUR VIMEO wird importiert. Youtube komplett nicht. Faszinierend.
    • Hochgeladene Videos fehlen ALLE.
    • Von 5 Gigabyte Gesamtspeicher (Galerie) fehlen laut Anzeige fast 1,5 G.
    • Die Galerie-Statistikanzeige ist nun noch mehr falsch! Videos werden weiterhin 0 pro Tag angezeigt, was aber korrekt zu sein scheint, denn es gibt ja keine Videos mehr. Die Bilder werden so pro Tag angezeigt als wären alle heute hochgeladen worden. Sind sie zwar auch, aber schließlich werden Themen, Beiträge, Blogartikel statistisch auch auf ihren Entstehungspunkt zurückdatiert. Bei Bildern ist dies nicht der Fall. Ich muss in Kleinarbeit prüfen ob tatsächlich Bilder fehlen, oder die Anzeige (Gesamtgigabytes) unkorrekt ist.
    • Der ganze Inhalt von /images/ - also alle Bilder und Dateianhänge haben nach Import "root" als Eigentümer.
    • Von 20.000 Tags sind nur noch 11.000 übrig ! ! ! Es fehlen alle Tags die keinem Inhalt zugeordnet sind, als Verwendung "0" haben. @ Marcel Werk bzgl deiner Frage im offenen Ticket
    • Benutzergruppenfehler. Nutzer die vorher Administrator waren (nicht die Nummer 1) sind jetzt nur noch normale Nutzer
    • Bei Smileys werden die zusätzlichen (eigenen) Gruppen doppelt erstellt, jeweils eine leere Gruppe und eine mit Smileys. Es fehlt der zusätzliche Smileycode in der großen Box. Es werden alle Smiley-Namen gelöscht und automatisierte vergeben. Es gibt hier beim Import gar keine Mehrsprachlichkeit mehr. Nicht einmal englisch.
    • Ob die folgenden zu Optionen zählen, die sowieso nicht mitgenommen werden, weiss ich nicht. Wäre nur schön wenn es irgendwann ginge: Werbung (Ads) viel bei mir,
    • Benutzerprofilwand: Text und Smileys werden in HTML-Code formatiert angezeigt. Siehe Screen
    • Benutzergruppenfehler: Gruppen werden dupliziert und verändert (Beschreibung der Gruppe "Kunden" wird als Name umfunktioniert) und die Gruppe "Abonnenten" als leere Gruppe erstellt (vor dem Fragezeichen). Siehe Screen

    woltlab.com/attachment/141135/woltlab.com/attachment/141136/woltlab.com/attachment/141137/

    • Offizieller Beitrag

    Der ganze Inhalt von /images/ - also alle Bilder und Dateianhänge haben nach Import "root" als Eigentümer.

    Wir setzen den Besitzer nicht, dies geschieht implizit auf Basis des Benutzers der PHP zu diesem Zeitpunkt ausführt. Falls der Import also als root ausgeführt wurde, ist es notwendig den Besitzer nachträglich manuell zu ändern.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Marcel Werk 7. Dezember 2018 um 16:51

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!