jsWarningRow - Active

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Farbe des oben genannten Selektors, wenn ich drüber hovere, ändern kann?

    Das ist die Anzeige der Verwarnungen im Profil eines Nutzers. Während letzte Aktivitäten über die man drüber fährt beispielsweise automatisch ein etwas helleres Blau bekommen als das normalerweise der Fall ist, wenn man drüber fährt und das auch sonst überall klappt, wird bei der Verwarnungsliste im Profil dies wohl irgendwie nicht verwendet und stattdessen ist das beim Hovern weiß, was bei dunklem Design echt schrecklich aussieht. Der Selektor heißt wohl so wie im Titel, aber ich habe keine Ahnung, wie der heißt, wenn ich drüberhovere.

    //EDIT:

    Zwei Bilder, einmal der Verwarnungshover und einmal der für die letzten Aktivitäten, ich denke dann sieht man, was ich meine.

    Bilder

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    2 Mal editiert, zuletzt von D3nnis3n (3. Oktober 2018 um 13:17)

  • CSS
    #userWarningContainer tr:hover > td {
        background-color: red;
    }
    /*oder*/
    #userWarningContainer .table tr:hover > td {
        background-color: red;
    }

    Zur Not !important dranhängen.

  • Vergelts Gott, das funktioniert. Ich frage mich nur, warum das nicht standardmäßig klappt, wenn es doch ein td ist?

    Alexander Ebert Bug Report?

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    • Offizieller Beitrag

    D3nnis3n Es wird der ganz normale Selektor verwendet, wie für alle anderen Tabellenzeilen auch, möglicherweise hast du einen weniger spezifischen Selektor im Forum genutzt? Bis einschließlich WoltLab Suite 3.1 ist die Hoverfarbe im CSS vorgegeben (ein sehr helles Grau), daher liegt der Verdacht nahe, dass du (oder der Stil-Ersteller) dies bereits manuell angepasst hast.

    --

    Für den Fall, dass es sich interessiert, wie man an den Selektor kommt: Die Developer Tools erlauben üblicherweise die Aktivierung von Element-Zuständen, etwa den :hover-Zustand:


    Anschließend kannst du auf das <td> klicken (<tr> kann keine Hintergrundfarbe annehmen), und siehst so die sich auswirkende Regel:

  • Es wird der ganz normale Selektor verwendet, wie für alle anderen Tabellenzeilen auch, möglicherweise hast du einen weniger spezifischen Selektor im Forum genutzt?

    Der Stil ist ausschließlich farblich verändert, mittels dem Designer - und nur diese jsWarningRow übernimmt die hover Farbe nicht, die im Designer gesetzt ist, das hat mich eben sehr verwundert. Kann ich irgendwie sehen, welches CSS da unter Umständen dazwischenspielt? In meiner persönlichen CSS Anpassung ist kein Weiß enthalten und auch nichts mit td, tr, colum or jsWarningRow.

    Für den Hinweis, wie man an den Selektor kommt bedanke ich mich herzlich, das ist mir noch nie aufgefallen.

    Alexander Ebert

    Könntest du so freundlich sein und mir sagen, von welcher der Variablen der Hover genommen wird im Designeditor? Für das Hovern bei Foren funktioniert es ja auch oO

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    Einmal editiert, zuletzt von D3nnis3n (4. Oktober 2018 um 04:44)

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du so freundlich sein und mir sagen, von welcher der Variablen der Hover genommen wird im Designeditor? Für das Hovern bei Foren funktioniert es ja auch oO

    Die Farbe steht hard-coded im CSS drin, eine Variable wird nicht verwendet, siehe https://github.com/WoltLab/WCF/bl….scss#L261-L264.

  • Das erklärt dann auch, warum das weiß bleibt, aber bei anderen Hovern das nicht weiß bleibt.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!