Message: Failed to retrieve nodes for identifier

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    ich habe gestern das Plugin "erweiterte Suche" installiert, dabei wurde folgende Fehlermeldung ausgeworfen:

    Aufgerufene URL
    /forum/wcf/acp/index.php?install-package/&t=374ddb87db8288f295b4d3fe4b7e4a8525f9f07f
    Referrer
    https://www.domain-xy.com/forum/wcf/acp/index.php?package-installation-confirm/&queueID=813
    WoltLab Suite
    3.1.5 pl 1
    PHP
    7.2.7
    Fehlermeldung
    Failed to retrieve nodes for identifier '1c49e5ce', the query returned no results.
    Art
    wcf\system\exception\SystemException
    Datei (Zeile)
    /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (130)
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (73): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install(…)
    2. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/action/AbstractDialogAction.class.php (68): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall(…)
    3. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AbstractDialogAction->execute(…)
    4. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    5. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    6. /www/htdocs/xyzxyz/domain-xy.com/forum/wcf/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    Den Fehler habe ich beim Ersteller des Plugins gemeldet, aber der meint, es sei ein Fehler in Core.

    ==> https://cwalz.de/forum/thread/2…ng-bei-install/

    Soweit ich es sehe, läuft alles normal, auch das neue Plugin.

    Trotzdem, ein Fehler is es nun mal und ich wüsste gerne, was da schief gelaufen is ;)

    Hier konnte ich auch mit der Fehlermeldung nichts passendes finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    diese Fehlermeldung ist stellvertretend für defekte Installations- bzw. Updateanweisungen, etwa unerwartet leere Blöcke. Die Installation ist in so einem Fall vorzeitig abgebrochen und das entsprechend installierte Paket sollte als Defekt angesehen werden, selbst wenn es auf den ersten Blick zu funktionieren scheint.

    Für eine weitere Fehlersuche sind folgende Angaben wichtig:

    • Welches Paket wurde installiert?
    • Handelt es sich um eine Neuinstallation?
    • Falls es sich um ein Update handelt, von welcher Version aus wurde aktualisiert?
    • Wurde die Installationsdatei manuell hochgeladen oder über die Paketsuche/Automatisches Update installiert?

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Alexander Ebert 2. Oktober 2018 um 15:21

    Hat das Label Rückmeldung erforderlich hinzugefügt.
  • Alexander Ebert 3. Dezember 2018 um 13:41

    Hat das Label von Rückmeldung erforderlich auf Nicht reproduzierbar geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!