Seite für eine Diskografie

  • Hallo

    Ich suche eine Art Plugin, wo man eine Diskografie von einer Band erstellen kann.

    Ich wollte dort in Hauptkategorien DVD/BluRay / Album / Maxi und EPs unterteilen. Darunter die Titel und wenn man die anklickt, soll dann das dazugehörige Cover, Tracklist, Erscheinungsdatum erscheinen usw.

    Ich habe es mal versucht Testweise mit den Lexikon von Viecode versucht, aber mit den Ergebnis bin ich da nicht so recht zufrieden.

    https://www.fanclub-blutengel.de/lexicon/

    Beim Wbb2 hatte ich mal eine Seite selber erstellt, wo bei der Diskografie zu jedem Song eine Songprobe dabei war.

    Dazu hatte ich zu jeden Stück ein 30 Sekundenschnipsel erstellt und bei jedem einzelnen Song einen Play-Button integriert, welchen man dann betätigen konnte und der Song Auszugsweise abgespielt wurde.

    Da steckte ein haufen Arbeit drin.

    Bei meiner jetzigen Seite würde ich auch sowas gern machen wollen.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kennt jemand so eine Art Plugin?

    Danke schon mal im Voraus

  • Du kannst dir ja mal das

    Darkwood.Design
    15. Februar 2024 um 14:14

    ansehen, vielleicht kannst du damit was machen. ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Das schaut ja gar nicht mal schlecht aus :-). Das würde dem gewünschten auch sehr nahe kommen.

    Das gute ist, das es dort auch eine Kommentarfunktion gibt.

    Eine Version (lite) oder so, zum Testen gibt es ja leider nicht. :) Oder mal auf der Herstellerseite schauen

    Ich danke dir ganz Herzlich für den Hinweis

  • Das klingt schon mal alles sehr gut. Die Songproben könnte ich ja dann per BBCode einbinden und alles notwendige auf den Server ablegen.

    Beim Wbb2 hatte ich damals alles in HTML programmiert und die ganzen Songproben per Flasplayer hinter jedem Song eingebunden. Ich hatte da die ganze Diskografie von unheilig erstellt gehabt mit allen was bis 2007 erschienen ist.

    Aber irgendwann hat mir Universal Music das dann untersagt und ich musste es wieder entfernen. Jede Songprobe war 30 Sekunden lang.

    Ich danke euch jedenfalls schon mal sehr für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!