Upload eines Videos schlägt fehl mit Fehlermeldung

  • Dateiendung .mp4 bei Dateianhängen der Benutzergruppe drin?

    Maximale Dateianhangsgröße für die Benutzergruppe mehr als 3,95 MB ?

    Ansonsten sollte vielleicht ein Blick in die PHP Fehlerlog helfen.

  • Mann o Mann - die Einrichtung des Forums das muss man ja fast schon studiert haben :-(

    So ein paar kleine Hinweise seitens WoltLab über die wichtigsten Einstellungen (für den Schnelleinstieg) wären ganz nett :/


    Ich habe die Einstellungen in den Benutzergruppen "Registrierte Benutzer" und "Administratoren" in Bezug auf Dateiendung und Dateigröße angepasst. Leider ohne Erfolg. Auch das Server-Log gibt nichts her. Keine Fehlermeldung!

  • Treffer! upload_max_filesize => 2 MB und soeben auf 10 MB geändert

    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: "Die hochgeladene D..." und kein Eintrag im Log.


    Ist es nicht möglich seitens des Forums auf die max. hochzuladende Dateigröße zu prüfen und entsprechend mit einer Fehlermeldung zu reagieren?

  • Es gibt auch noch Max_Post_Size oder so ungefähr in der PHP.ini... die sollte auch ausreichend hoch eingestellt sein.


    Nicht vergessen, den Webserver neu zu starten nach der Änderung.


    Wenn die Benutzergruppe "Registrierster Benutzer" die Rechte hat, auch *.mp4 hoch zu laden und dort auch das Maximale Dateilimit größer deiner Datei ist, sollte es keine Probleme mehr geben.


    Eventuell aber mal die Session vom Benutzer löschen durch einfaches ausloggen aus dem Forum und wieder einloggen ins Forum.

  • Eine aussagefähige Fehlermeldung könnte Abhilfe schaffen. Aber die Meldung die ich sehe ist abgeschnitten. Und im System-Log ist auch nichts vermerkt. Vielleicht weil der Fehler programmintern abgefangen wurde?


    Gilt die eventuelle Beschränkung des Hosters/Providers auf 2 MB auch dann wenn in der php.ini 8 MB stehen?

  • Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: "Die hochgeladene D..." und kein Eintrag im Log.

    Mit etwas eigeninitiative und einer kurzen Suche im ACP und den Sprachen hätte man auch die Lösung zu der Fehlermeldung finden können...

    Die hochgeladene Datei ist kein Bild

    Was nur bedeuten kann, es sind keine mp4 Dateien erlaubt, da diese scheinbar nicht zu den erlaubten Dateien hinzugefügt wurden.

  • Ich bin lernfähig und lernwillig.

    Also habe ich jetzt im ACP nach "hochgeladene" gesucht und ... keine Suchergebnisse erhalten.


    Abgesehen von Deinem gut gemeinten Vorschlag der Suche, bin ich der Meinung als Käufer einer fertigen Software Anspruch auf vollständige Sätze in jedweden Meldungen, die das System erzeugt, zu haben ;-)

    Ich halte es lediglich für eine Notlösung und für ein Armutszeugnis seitens WoltLab wenn man vom Anwender die Existenz einer "Glaskugel" erwartet in der er dann seine Lösungen suchen soll - oder die Suche in irgendwelchen Sprachdateien.

    Das klingt ja fast schon so als sei eine Software-Lösung die in verständlichen Worten auf Einstellungsfehler hinweist die Ausnahme und Meldungen wie von mir beschrieben die Regel - die ich bitteschön kennen, oder in Eigeninitiative entmystifizieren sollte.


    <ironie>Oder ist das Forum reiner Selbstzweck? Soll heißen: Wurde das Forum nur erstellt um die Fragen zum Forum darin stellen zu können. So eine Art: Henne/Ei-Frage.</ironie>