Eingebundenene Bilder werden nur als Link angezeigt

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo,

    im Bereich "Artikel" werden in der Entwurfsansicht eingebundenene Bilder korrekt angezeigt.

    In der Artikelansicht jedoch nur der Link dazu.

    Da frage ich mich: Wo liegt der Fehler?

    Hängt es damit zusammen dass die URLs auf einer anderen Domain liegen?

    woltlab.com/attachment/140732/

  • Danke dir - das passt.

    Aber denk an die DSGVO!

    Ich zitiere mal aus dem Thema:

    Umsetzung der DSGVO

    Zitat

    Einbetten von externen Bildern

    Eingebettete Bildern von externen Seiten in (nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durch den Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermittelt werden. Es empfiehlt sich die Nutzung von Bildern zu deaktivieren und stattdessen die Dateianhangsfunktion zu nutzen. Für bestehende Bilder wurde eine neue Option hinzugefügt, mit der die Einbindung von Bildern aus externen Quellen deaktiviert wird, ggf. sollten Sie die Einbindung von Bildern generell unterbinden.

    WoltLab Suite 3.x

    • Einbindung von Bildern unterbinden: Die Benutzergruppenberechtigungen “Nicht erlaubte BBCodes” ermöglicht die Abschaltung der Nutzung von Bildern pro Benutzergruppe.
    • Externe Bilder deaktivieren: “Konfiguration > Optionen > Nachrichten > Bilder von externen Seiten erlauben” deaktivieren

    Burning Board 4.1

    • Deaktivierung des img-BBCodes: “Inhalt -> BBCodes“ und dort das Häckchen vor der Zeile mit „[img]“
    • Externe Bilder deaktivieren: „System > Optionen > Nachrichten > Bilder von externen Seiten erlauben“ deaktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!