Profilfelder für Benutzergruppen

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Plugin, mit dem man Rechte für die Eingabe von Informationen in Profilfelder an Benutzergruppen vergeben kann.

    Hintergrund:

    Ich möchte ein Forum aufziehen, in dem es zwei verschiedene Accounttypen mit unterschiedlichen Profilinformationen geben soll. Frisch registrierte User können sich so in eine der beiden Benutzergruppen bewerben und anschließend die erforderlichen Informationen in ihr Profil eintragen.

    Bisher kann man ja nur angeben, dass der Eigentümer und/oder Administrator das Feld ändern dürfen. Mein Wunsch wäre es also zusätzlich die Bedingung zu schaffen, dass der Eigentümer ein Profilfeld nur dann nutzen/ändern, wenn er der Benutzergruppe "xy" angehört.

    Ich habe versucht es so simpel wie möglich zu erklären, ich hoffe das war verständlich :)

    Wenn ich könnte, würde ich so ein Plugin selber programmieren, allerdings besitze ich bei Weitem nicht den Kenntnisstand, den das erfordert und bräuchte wahrscheinlich Wochen/Monate, um ihn auch nur halbwegs zu erlangen... ?(

  • norse

    Wirklich schade, dass dein Beitrag von damals archiviert wurde.

    Aber ich hoffe dann einfach mal, dass der eine oder andere merkt, dass durchaus immer noch Interesse und Bedarf an solch einer Funktion besteht. ;)

  • Mantikoa 15. September 2018 um 09:09

    Hat das Label von WBB 4.1.x auf WSC 3.1.x geändert.
  • Das wird nicht geschehen, solange nicht jemand erneut diesen Vorschlag macht

    Na, das ist ja jetzt durch mich geschehen und wir sind ja scheinbar wirklich nicht die einzigen beiden, die sich dafür interessieren.
    Also ich hoffe, dass unser Vorschlag dieses Mal auf offene Ohren trifft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!