CSS-Klassen-Unterdrückung umgehen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich stehe ja wirklich auf WBB 3.15.

    Aber was mich wirklich nervt ist, dass ich CSS-Klassen wohl aus Sicherheitsgründen/Technischen Gründen nicht in meinen Quellcode (im Editor) packen kann. Ich möchte ja gar keinen inline-CSS schreiben, sondern lediglich "class="XX" und id="XX" verwenden, um dann beispielsweise Tabellen selber zu stylen.

    Für das 3.0 gab es mal ein HTML BBCode Plugin, dass zwischenzeitlich mal funktionierte. Für 3.1 scheint es nichts dergleichen zu geben.

    Es würde mir schon reichen das nur in Zusammenhang mit Tabellen funktioniert. Ich möchte gerne verschiedene Tabellen verschieden gestalten.

    Weiß jemand, wie oder wo ich das ausschalten kann?

    Liebe Grüße

    Baghira

  • Für 3.1 scheint es nichts dergleichen zu geben.

    Weil der HTML BBCode im 3.1 von Haus aus mitgeliefert wird. Er ist standardmäßig nur über die Gruppenrechte als "nicht erlaubt" eingestellt, so dass ihn niemand nutzen kann.

    Edit:

    Falls es um CMS Seiten gehen sollte, könntest du auch einfach eine Seite mit dem Typ HTML erstellen. Da wird es dann nicht gefiltert und es geht ohne den HTML BBCode.

  • Nein, vom "pre" Tag hab ich nichts geschrieben. Ich hab vom HTML BBCode gesprochen.

    Du musst dir in den Benutzergruppenrechten die Nutzung vom HTML BBCode erlauben und kannst diesen dann entweder manuell nutzen ([html][/html]) oder den HTML BBCode im ACP bearbeiten und einstellen, dass für den BBCode ein Button im Editor angezeigt wird. Dann geht es auch via Anklicken.

    Zumindest meine ich, dass der BBCode standardmäßig nicht erlaubt ist und auch standardmäíg kein Button im Editor angezeigt wird.

  • Ok, hatte mir nie angeschaut, wie der HTML BBCode im HTML Modus aussieht. Gott, was für ein Satz...

    Aber ja, "Unsicheres HTML" ist richtig. Da kannst du dein HTML einfügen und es wird nicht gefiltert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!