Team Antwort

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ich weiß das das ganze schonmal bei den Plugin Wünschen aufgetaucht ist, würde dies aber hier gern nochmal Vorschlagen.

    Ich fände die Markierung mit einem direkten Link bei einer Team Antwort ziemlich praktisch.

    Eventuell könnte man einbauen das ausgewählt werden kann in welchen Foren das ganze angezeigt wird, bzw bei Welchen Beiträgen.

    Das ganze könnte in Form eines Logos oder Symbols stattfinden, ich hänge als Beispiel ein Screenshot aus dem Ubisoft Forum an.

    Man könnte es so machen das die Anzeige bei Beiträgen auftaucht und man zur ersten oder zur letzten Teamantwort springt, sodass User eventuell bei Fragen nicht lange nach einer "Offiziellen Antwort" suchen müssen.

    Ich denke das diese Funktion gerade bei großen Foren wo auch viel nach Fragen diskutiert wird hilfreich ist da man nicht 8 Seiten nach der Antwort suchen muss.

  • Finde ich ebenfalls super.

    Selbst wenn es "nur" ein Link zu einer Teamseite wäre, wäre das äußerst nützlich.

    Vielleicht mit Berechtigung "Kann Teamlink sehen"

    mir wäre der Sprung zur Teamantwort wichtig da gerade wenn große Diskussion ausbrechen der Sprung zur Antwort einiges erleichtern kann

  • Also quasi so was?

    "Hilfreich" könnte man zu "Team" editieren über die Sprachvariablenn

    Nicht wirklich man soll ja am vesten von der Übersicht dahin springen die hilfreichste Antwort Bzw sowas kann man ja dann auch nur eine Antwort auswählen.

    Beispielsweise beim ubisoft Forum User stellt ne frage viele Antworten ein User schreibt was gut kannst du als hilfreichste Antwort markieren allerdings sehe ich direkt das da ein Mitarbeiter geantwortet hat und weiß somit das das höchstwahrscheinlich auch stimmt und kann direkt die Antwort durchlesen.

  • Also im Grunde so ähnlich wie das Plugin bei WBB-Elite nur das wenn ein Team Mitglied schreibt das es Automatisch als "hilfreich" getaggt wird und dann auch in der Übersicht ein shortlink dahin führt?

  • Geht es denn nur um den ersten Teambeitrag oder wie?

    Wenn zb. Ein Teammitglied eine Frage stellt um das Problem zu lösen und erst später die Antwort kommt finde ich die Hilfreichste Antwort besser umgesetzt oder übersehe ich was?

    So könnte dann ja das Teammitglied sagen welches der richtige post von ihm ist/war.

    Gerade such wenn ein Team Mitglied einfach so einen Beitrag schreibt dann wöre der ja schon zu sehen und etwas ungünstig gelöst. Kann ja auch sein das ein Team Mitglied mal eine Frage hat.

  • Gerade such wenn ein Team Mitglied einfach so einen Beitrag schreibt dann wöre der ja schon zu sehen und etwas ungünstig gelöst. Kann ja auch sein das ein Team Mitglied mal eine Frage hat.

    Ich weiß nicht wie umständlich das ist aber dazu könnte man eine Checkbock machen "Zu diesem Beitrag springen" wie genau man das benennt könnte man ja noch schauen quasi das man für das System Markiert zu was es springen soll

  • Der Screenshot stammt aus dem Ubisoft Forum. Dort wird der letzte Post des Moderators unabhängig davon, ob es sich um eine Frage oder Antwort handelt, angezeigt. Eine Markierung des jeweiligen Beitrags wie Viper850 vorgeschlagen hat, finde ich gut. Nur sollte dann wirklich das Teammitglied entscheiden, ob der Post auch so angezeigt werden sollte oder nicht.

  • Der Screenshot stammt aus dem Ubisoft Forum. Dort wird der letzte Post des Moderators unabhängig davon, ob es sich um eine Frage oder Antwort handelt, angezeigt.


    Das ist dann ja komplett sinnlos. Eine explizite Auswahl des zu markierenden Beitrages ist schon notwendig.

    Aber selbst dann bin ich skeptisch. Die Idee geht schon sehr in die Richtung des hilfreichsten Beitrages. Denn der Gedanke ist ja sicher, dass der Beitrag eines Team-Mitglieds markiert wird, weil man davon ausgeht, dass die Antwort vom Team-Mitglied quasi die Lösung darstellt. Nun, die besten Beiträge kommen aber häufig nicht vom Team. Insofern würde ich mir eher eine Umsetzung wünschen, den hilfreichsten Beitrag markieren zu können. Und beides wäre für mich wieder zu viel, weil die Überlappung von der Idee her nicht unwesentlich ist. Ich sehe den Vorschlag klar als Plugin-Material.


  • Das ist dann ja komplett sinnlos. Eine explizite Auswahl des zu markierenden Beitrages ist schon notwendig.

    Aber selbst dann bin ich skeptisch. Die Idee geht schon sehr in die Richtung des hilfreichsten Beitrages. Denn der Gedanke ist ja sicher, dass der Beitrag eines Team-Mitglieds markiert wird, weil man davon ausgeht, dass die Antwort vom Team-Mitglied quasi die Lösung darstellt. Nun, die besten Beiträge kommen aber häufig nicht vom Team. Insofern würde ich mir eher eine Umsetzung wünschen, den hilfreichsten Beitrag markieren zu können. Und beides wäre für mich wieder zu viel, weil die Überlappung von der Idee her nicht unwesentlich ist. Ich sehe den Vorschlag klar als Plugin-Material.

    Rein von der Sache her bildet das Plugin alles ab, was hierzu benötigt wird. Es ist eine Frage der Rechte, dass nur Teammitglieder ihre Antwort als hilfreiste (bzw. hier denn Team-Antwort) markieren können. Via CSS ließe sich das Icon in der Threadliste anpassen und der Rest müsste via Sprachvariablen angepasst werden.

    Ich denke nicht, dass jemand ein - quasi - redundantes Plugin erstellen würde.


    //BTW: Ich stehe nicht in Verbindung mit WBB-Elite bzw. deren Plugins ;)

  • Ich habe ein Plugin ähnlich wie DevTracker die man ggf. aus alten vBulletin-Foren kennt.

    Dieses beihaltet auch einen Link zu Team-Beiträgen in der Foren-Übersicht:

    Batarjal
    3. Juni 2020 um 01:27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!