Auftritt als Team

  • Hallo!

    Ich suche nach einem Tipp für ein Plugin, eine Einstellung oder eine ganz andere Lösung.

    Wir betreiben ein großes Forum, in dem auch Entwickler ihre mit uns verwandten kommerziellen Produkte vorstellen und betreuen. Es gibt einen Bedarf, dazu innerhalb des Forums und dem Rest der Plattform (Blog-Artikel, etc.) auf Wunsch im Namen eines solchen Entwickler-Teams Postings zu verfassen. Die billig-Lösung dafür ist, einen Team-Account zu erstellen und dessen Zugangsdaten unter den Mitgliedern zu teilen. Unkomfortabel ist diese Lösung, weil man dann hin und her loggen müsste, wenn man zusätzlich auch noch mit seinem eigenen Account aktiv sein möchte. Aber das ist machbar und diese Lösung habe ich im Hinterkopf.

    Ich frage mich, ob es denkbar und umsetzbar wäre, den eigenen Auftritt im Forum "umzuschalten", ähnlich wie das auf Facebook der Fall ist, wenn ich dort meinen privaten Account habe und zusätzlich "Seiten" verwalte. Einen Like kann ich dort bspw. sowohl als Privatperson ausführen, als auch als eine meiner Seiten. Die Umschaltung erfolgt blitzschnell innerhalb des Accounts.

    Im WSC muss das bei Weitem nicht so umfangreich sein - ein eigenes Postfach für das Team ist zum Beispiel nicht notwendig, dafür könnte ich ja die Billig-Lösung nehmen. Aber wenn als Absender eines Posts auf Wunsch etwas anderes da stehen könnte, als der Benutzer, das wäre fein.

    Was denkt Ihr darüber? Machbar? Sinnvoll? Gibt es sowas bereits?

    Dankeschön und liebe Grüße

    Janine

  • Ich hoffe mal dich richtig zu verstehen.

    Für das umloggen sollte das gehen

    Darkwood.Design
    27. März 2024 um 16:16

    So eigentlich auch die foren beiträge, es gibt aber auch noch das für autor ändern.

    https://www.wbb-elite.de/shop/index.php?product/17-beitrags-autor-ändern/

  • Das trägt zwar nichts zum Plugin bei, aber vielleicht ist der Tipp trotzdem hilfreich:

    Unkomfortabel ist diese Lösung, weil man dann hin und her loggen müsste, wenn man zusätzlich auch noch mit seinem eigenen Account aktiv sein möchte

    Oder einfach zwei verschiedene Browser nutzen. In Browser A ist man mit dem eigenen User eingeloggt und in Browser B mit anderen Usern. So bleibt man in Browser A immer mit seinem eigenen User angemeldet. Auch während man in Browser B mit anderen Usern aktiv ist.

  • So eigentlich auch die foren beiträge, es gibt aber auch noch das für autor ändern.

    Das hier hat das Rennen gemacht. Beim Account Switch war das Problem, dass es nicht für einen geteilten Account geeignet ist, da man dann zwischen allen Accounts, die sich den Team-Account teilen, wechseln kann. Das ist ja nicht Sinn der Sache. :) Beitrags-Autor editieren erfüllt den gewünschten Zweck.

    Vielen Dank Euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!