Keine Registrierung möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Mir ist aufgefallen, dass sich direkt nach dem Update auf WBB5/Suite 3.1 keine neuen Mitglieder mehr registriert haben. Bekam auch bereits Bescheid von Interessierten über das Kontaktformular, dass eine Registrierung nicht möglich ist. Jetzt bin ich der Sache auf dem Grund gegangen und habe versucht, mich zu registrieren. Es geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

    Zitat

    Diese Seite funktioniert nicht

    http://www.tierforen.net kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500

    Habe alles geprüft, die Registrierung ist eingeschaltet, alles eingestellt, auch unter Email die PHP-Methode ausgewählt. Kontaktformular funktioniert, also ich bekomme über die PHP-Methode auch Mails über das Kontaktformular. Es sind auch noch keine Plugins installiert, habe auch keine Templates verändert, daran kann es nicht liegen, das Forum ist sozusagen noch jungfräulich.

    so sieht es aus:

    Nur der Fehler 500 bleibt.

    Es grüßt die Sonnenfrau

  • Davon mal ab stimmt dein Revrse DNS Eintrag nicht und auch der Servername wird dir Probleme machen bei vielen Mail Anbietern

    Servername = kundenserver.de

    Reverse DNS = mx00.kundenserver.de


    Da wird dir Web.de/gmx nen Strich auf jedenfall durch die Rechnung machen. Da die das nicht gerne sehen und das als Spam Deklarieren.

    Servername sollte schon auf deine Domain gehen oder aber wenigstens einen anständigen Domainnamen und einen passenden Reverse DNS Namen.


    Weiterer Fehler

    Zitat

    550-Requested action not taken: mailbox unavailable


    550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record [721 ms]

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Der Error-Log sagt nicht viel:

    Zitat

    [Tue Aug 28 16:56:40.712045 2018] [access_compat:error] [pid 7683:tid 140574015330048] [client 46.xxx.xxx.72:47803] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/vhosts/ssssxxxx/xxx/index.php

    [Tue Aug 28 16:56:43.336889 2018] [access_compat:error] [pid 28282:tid 140574180599552] [client 46.xxx.xxx.80:47921] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/ssssxxxx/xxx/index.php

    Davon mal ab stimmt dein Revrse DNS Eintrag nicht und auch der Servername wird dir Probleme machen bei vielen Mail Anbietern


    Servername = kundenserver.de

    Reverse DNS = mx00.kundenserver.de

    Das sagt mir jetzt nichts, zumal sich nichts geändert hat. vor dem Update hatte ich die Version wbb 4.0 und da ging die Registrierung mit genau den gleichen Einstellungen. Ich habe ja - wie gesagt - nichts geändert. Warum es jetzt nicht geht, wird meines Erachtens weniger mit dem Server zu tun haben, sondern mit dem Update.

    Sollte ich vielleicht die zusätzlichen Profilfelder deaktivieren, die vom Update übernommen wurden?

    Auch f-Parameter aktiviert bei PhP Versandmethode?

    Ja, auch versucht. mit wie auch ohne f-Parameter geht es nicht.

    nutzungsbedinung mal deaktiviert?

    Ja, bringt auch nichts.

    Es grüßt die Sonnenfrau

  • Wie kann ich den Fehler denn noch ausfindig machen oder eingrenzen? Habe schon alles mögliche deaktiviert, aber bei Firefox kommt nur beim Abschicken der Registrierung eine weiße Seite und beim Chrome die 500 Fehlerseite.

    Auch das Deaktivieren der zusätzlichen Profilfelder hat nichts gebracht.

    Es grüßt die Sonnenfrau

  • Nur zur Information für Sonnenfrau :

    Schätzt Euch glücklich, dass Ihr überhaupt bis zur Registrierung vordringt. Ich bekomme nicht einmal das Forum zu sehen:

    Meine Ansicht der Seite

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.wellensittich.net aufgetreten. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ohne HTTPS geht es, mit HTTPS bekomme ich den gleichen Fehler.

    Bei der Registrierung musste ich übrigens kein Captcha lösen (und in meinem Board, wo Recaptcha nicht aktiviert ist, funktioniert die Registrierung auch).

  • Ja, ich habe den Fehler gefunden. Die Seite wellensittich.net geht nur ohne https, In dem Link im Footer ist versehentlich ein https:// eingefügt. Das kommt davon, wenn man in Brackets die automatische Suchen-Ersetzen-Funktion nutzt.

    Es grüßt die Sonnenfrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!