Geschlecht wird beim User-Hover und im Profil oben nicht angezeigt

  • Hallo,


    wie ich kürzlich festgestellt habe, wird das Geschlecht nicht beim Username-Hover und im Profil oben bei den Infos angezeigt.


    Kann ich das irgendwo einstellen,

    oder ist das auch ein Fehler der wohl mit dem Import zu tun hat wie die Sache mit den Trophäen @ Joshua Rüsweg ?


    Gruß

  • Keine Ahnung... ich kann nur sagen, dass ich es bei einigen Usern (in meinem Forum) sehen kann, aber der Mehrheit jedoch nicht. Ich vermute daher, dass die Standardeinstellung es eher nicht anzeigt, und die User bei denen ich es sehe eher liberale Einstellungen haben. Aber welche, keine Ahnung, da habe ich noch nie nach geforscht. Kannst Du doch aber, selbst aufprobieren mit einem Testuser. ;)

  • Hallo,


    habe es stichprobenartig bei einigen Benutzern getestet; das Geschlecht ist angegeben, diese Einstellung entweder auf Jeder oder Reg. Benutzer, das Geschlecht wird weder oben im Profil noch beim Benutzernamen-Hover angezeigt.


    Gruß

  • Hallo,


    ich konnte das Problem identifizieren. Der Grund für dich Nicht-Anzeige des Geschlechts oben in Profilen oder beim Mouseover von Usernames ist, dass beim Import von vBulletin ein eigenes Profilfeld "Geschlecht" mit-importiert wurde. Darin waren die bisherigen Angaben zum Geschlecht der Benutzer enthalten.

    Ich habe dieses Profilfeld nun gelöscht und absofort wird das Standard-Dropdown fürs Geschlecht verwendet. Dass dadurch die bisherigen Geschlechts-Angaben verloren gehen ist mir bewusst, aber nicht wirklich schlimm.


    :)