Seitenmenu, Menupunkt "Abonnierte Themen" Fehlerhaft

• Hallo!

Wir benutzen das WCF 2.1.23 mit Burning Board 4.1.20 pl 1 und ich habe hier einen Fehler (denke ich zumindest).

In der Standard-Installation sind ja (soweit ich mich richtig erinnere) unter Darstellung--->Seitenmenu im Hauptmenu diverse "Standard-Menupunkte" voreingestellt.

Wir haben als "erste Seite" das Portal von nmichel definiert. Das zweite ist das Forum und in diesem ist als "Untermenu" auch der Interne Link "Abonnierte Themen" hinterlegt. Bei diesem handelt es sich (glaube ich) um den Link aus der "Standard" Installation. Wenn es neue Beiträge in Abonnierten Themen gibt werden diese dann durch eine kleine Zahl dahinter dargestellt:

Jetzt wollte ich den gleichen Internen Link auch im Portal haben und habe also im ACP genau den selben Eintrag angelegt, aber es wird bei neuen Beiträge keine kleine Zahl dahinter angezeigt ?!

Um das auszutesten habe ich den selben Eintrag auch nochmmal unter dem Menupunkt Mitglieder angelegt, auch dort wird keine kleine Zahl angelegt. Jetzt könnte man ja denken "ok, ist wohl so gewollt, dass es nur unter dem Menupunkt Forum angezeigt werden soll", aber jetzt kommt das Merkwürdige: Wenn ich den Eintrag aus der Standard-Installation nehme und diesen z.B. in das Portal verschiebe, dann funktioniert es mit der Zahl.

Also kurz gesagt: der Menupunkt "Abonnierte Themen", der meines Erachtens aus der Standardinstallation kommt, zeigt die Zahl an, alle nachträglich angelegten zeigen keine Zahl an.

Bei den Einstellungen kann man ja eigentlich nichts falsch machen:

Somit gehe ich also davon aus, dass es sich um einen Fehler der Software (Forum oder Core?!) handelt.

Gruß

Fatman

• Die Zuordnung erfolgt auf Basis des internen Bezeichners, den man auf Grund der Einzigartigkeit nicht duplizieren kann. Welcher Name für diesen Menüpunkt am Ende verwendet wird, ist im übrigen irrelevant, da dieser nicht beachtet wird.

Ab WoltLab Suite 3.0 erfolgt die Zuordnung auf Basis der verlinkten Seite und ist damit beliebig anpassbar.

• Hi,

konkret bedeutet das für mich also das ich den Menupunkt mit kleiner Zahl dahinter nur ein mal verwenden kann und alle weiteren, selbst angelegten, also nur gleich aussehen wenn ich sie gleich benenne, aber die Funktion nicht bieten?

Und die Lösung wäre nur ein Upgrade?

Gruß

Fatman

• konkret bedeutet das für mich also das ich den Menupunkt mit kleiner Zahl dahinter nur ein mal verwenden kann und alle weiteren, selbst angelegten, also nur gleich aussehen wenn ich sie gleich benenne, aber die Funktion nicht bieten?

Ja, denn der Name ist dafür nicht ausschlaggebend, sondern ausschließlich der interne Bezeichner.

Und die Lösung wäre nur ein Upgrade?

Korrekt, wir haben das gesamte Menü-System mit WoltLab Suite 3.0 grundlegend überarbeitet und neu entwickelt, u. a. im Hinblick auf die hier beschriebene Problematik.

• Mir ist schon klar das es mit dem gewählten Namen nichts zu tun hat, aber der Punkt geht ja auf den "internen Link" -->"Abonnierte Themen", genau wie der mit der Software ausgelieferte Menupunkt.

Aber egal, ich kann schon verstehen das ihr die neue Version verkaufen möchtet ;)

Gruß

Fatman