Kann gelöschte Themen / Beiträge sehen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo zusammen,

    ich habe für alle Usergruppen "Kann gelöschte Beiträge und Themen sehen" also beide Optionen unter Moderation / Forum auf Nein stehen.

    Trotzdem können die Usergruppen sehen, wenn ein Thema gelöscht wurde.

    Sie sollen es aber nicht sehen können.

    Ich kanns mir nicht erklären und wollte fragen, ob ich was falsch gemacht habe.

    Die Gruppe Jeder steht auch auf Nein.

    Liebe Grüße,

    ZeroGravity :)

  • Hallo,

    meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt benannt: "Kann gelöschte Themen/Beiträge sehen" ist leicht zu verwechseln mit der nicht benutzergruppenabhängigen Einstellung "Hinweis bei gelöschten Themen/Beiträgen anzeigen".

    Man hätte die Einstellung für die Benutzergruppen auch "Kann gelöschte Themen/Beiträge lesen" nennen können. Das wäre eindeutiger.

    Wenn Du unter Konfiguration > Forum > Reiter "Foren" > die Funktion "Hinweis bei gelöschten Themen anzeigen" deaktivierst, werden Gästen und Mitgliedern diese gelöschten Themen nicht mehr angezeigt. Admins werden sie noch angezeigt, bei Mods weiß ich es nicht, gehe aber davon aus. (Gleiches unter dem Reiter "Themen" > "Hinweis bei gelöschten Beiträgen anzeigen")

    So handhabe ich es auch, da ich Themen ungern endgültig lösche (diese Berechtigung auch meine Moderatoren nicht haben) und ich die gelöschten Themen gerne für mich noch gelistet hätte.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!