HTML und BBCode aktivieren

  • Animatiker

    Changed the title of the thread from “HTML aktivieren” to “HTML und BBCode aktivieren”.
  • Hallo,


    was meinst du mit aktivieren? Das einfügen von reinem HTML sollte aus Sicherheitsgründen nur dem Administrator (und Moderatoren) möglich sein. Die BBcodes an sich funktionieren doch weiterhin. Sie werden jetzt nur bei der Verarbeitung in html umgewandelt. Aber die Eingabe der alten []-BBcodes funktionieren weiterhin.

  • Ich verstehe gut was Animatiker meint.

    In der alten Version konntest Du im Boardcode Modus schreiben.

    Das funktioniert nach wie gehabt.

    ABER

    Nun hast Du abgespeichert und willst was ausbessern

    Zu Deiner Freud musst Du feststellen, daß der Boardcod in eine neue "zeitgemäße" Form gebracht wurde UND, daß Du bei Bildern überhaupt nichts ändern kanst.

    Das bedeutet: Eine Stufe weiter nach unten zu HTML

    Dort kannst Du alles ausbessern.

    Bedauerlicherweise ist dieser HTML-Code nicht immer ganz sauber, vor allem dann nicht, wenn Daten von einer alten Forenversion übernommen wurden.

    Dann änderst Du etwa und willst Dir in der Vorschau das ergebnis anschaun.

    Das geht nicht, denn die Vorschau hat noch die alter Version im Cache.

    Um die änderung zu sehen, mußt du zunächst den HTML Modus verlassen, wohl wissend, daß Du ihn gleich wieder betreten wirst, denn vermutlich hast Du einen Fehler gemacht, weisst aber noch nicht genau welchen.

    Es ist lösbar - aber lustig ist es nicht.

    Vielleicht habe ich aber auch was übersehen und es geht DOCH einfacher......