Auflisten aller Termine als Liste mit Auswahlmöglichkeit WSC 3.0.16

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    damit Ihr Kalender eine weitere Nutzerverbesserung bekommt möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten.


    Es wäre schön wenn ich als Admin (oder eine berechtigte Person) die Möglichkeit erhalte, alle (ausgewählten) Termine durch einen "Klick" zu löschen / oder in den Papierkorb zu verschieben.

    Hiermit würde die Nutzung des Kalender Tools nachhaltig verbessert. Ich nutze diesen gern als Planungstool für meine Sendungen, und immer alle "statt gefunden" Sendungen zu löschen ist eine nervenaufreibende Angelegenheit, weil zwischen Einzel Terminen sich auch Serien Termine befinden.


    Beispiel für die Umsetzung

    Ansicht: Liste

    Spalten: Auswahlbox|Termin-Bezeichnung|Datum (TT.MM.JJJJ), Uhrzeit (HH:MM)|Kategorie|Art (Einzel- oder Serientermin)

    Sortieren nach Spalten

    Funktion: 1. Ausgewählte Termine löschen werden in den Papierkorb verschoben

    2. Ausgewählte Termine endgültig löschen


    Beispiel Ansicht:


    Auswahl Termin Datum Kategorie Termin-Art
    [ ] Ein neues Spiel 11.07.2018 15:30 Aufnahme Einzeltermin


    Weiterhin könnte man das entsprechende Format sogar für Nutzer / Gäste als zusätzliche Ansichtoption "Liste" anbieten, natürlich ohne die Berechtigung etwas zu löschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    David Werkmeister