Mehr als 3 Trophäen auswählen

• Besteht irgendeine, notfalls auch dreckige, aber einfache Möglichkeit, den Nutzern die Auswahl von mehr als 3 Trophäen für die Beitragsleiste und das Profil zu ermöglichen?

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Das überfüllt dann ja die Box ziemlich im Forum.

Im Profil wäre es super ja.

Gruss Grischabock

Plugins | Stile | Support | Blog | Technik | Review | Gaming | Creative | Streaming | NinoxDB | Shop | Marktplatz

GrischaNetwork.com

• Das überfüllt dann ja die Box ziemlich im Forum.

Geschmackssache. Im vB habe ich da 20 Trophäen anzeigen lassen.

//EDIT: Es passen bei mir aber mindestens 5 Trophäen schön nebeneinander und das möchte ich dann eigentlich auch anzeigen.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Wenn man aber eine normale grösse nutzt und ein wenig auf aussehen schaut dann sind 5 einfach zuviel.

Hoffe nicht das sowas rein kommt, sonst bitte einfach im ACP einstellbar. Aber ist ja hier nicht im Vorschlagforum ;-)

Gruss Grischabock

Plugins | Stile | Support | Blog | Technik | Review | Gaming | Creative | Streaming | NinoxDB | Shop | Marktplatz

GrischaNetwork.com

• Naja ich merk hier schon das 3 Trophäen schon genug sind wenn man da noch mehrere dazu tut dann ist das irgendwie überladen und sieht nicht so professionell aus

• warum wird nicht einfach alle 3 Trophaen eine Zeile in der Sidebar erzwungen?

In einer Zeile sind die jetzt ja oder wie meinst du das?

Gruss Grischabock

GrischaNetwork.com

• Ach so rum, ja gut das würde Natürlich auch gehen das Stimmt

Gruss Grischabock

GrischaNetwork.com

• Das war jetzt auch eher kein Vorschlag, mehr eine Frage, ob jemand einen entsprechenden Hack kennt oder weiß, wo das geregelt wird bzw. was zur Änderung notwendig ist. Ich habe damit kein Designproblem und möchte eben mehrere - bevorzugt alle Trophäen (respektivste die Höchste einer jeden Art) darstellen, mindestens im Profil.

• Hallo,

die Trophäen-Anzahl in der Sidebar kann mittels Gruppenrechte (Maximale Anzahl an besonderen Trophäen) bis auf 5 Trophäen hochgeschraubt werden.

Mehr sind nur möglich, indem man die Option in der Datenbank manipuliert.

Grüße

Josh

• Mehr sind nur möglich, indem man die Option in der Datenbank manipuliert.

Was aber einfach und nicht so dreckig ist, als in einer der Dateien rumzuspielen, was ich befürchtet hatte. Das bekomme ich hin. Template und Co packen mehr von selbst?

• Template und Co packen mehr von selbst?

Das Template selber kann mehr Trophäen aufnehmen, allerdings muss die Darstellung mittels CSS dann entsprechend angepasst werden und entsprechend umgebrochen werden, da es sonst so ausschaut wie im Anhang.

• Auch wenn man mich dafür steinigen wird, das hat auch was. Jedenfalls dann, wenn beim Mousover eines der Icons die anderen Icons sich verschieben würden, so dass das eine voll angezeigt wird :D

• Hinsichtlich der Datenbank, ein Tipp (bitte den Befehl _NICHT_ ausführen, soll nur aufzeigen, was geändert werden muss)

INSERT INTO `wcf1_user_group_option` (`optionID`, `packageID`, `optionName`, `categoryName`, `optionType`, `defaultValue`, `validationPattern`, `enableOptions`, `showOrder`, `permissions`, `options`, `usersOnly`, `additionalData`) VALUES

(XX, 1, 'user.profile.trophy.maxUserSpecialTrophies', 'user.profile.trophy', 'integer', '3', '', '', 2, '', 'module_trophy', 1, 'a:2:{s:8:\"minvalue\";s:1:\"0\";s:8:\"maxvalue\";s:1:\"5\";}');

Daher in der Tabelle wcf1_user_group_option den Eintrag der Option user.profile.trophy.masUserSpecialTrophies bearbeiten und den maxvalue in der Spalte additionalData höher setzen.

Beim CSS fummel ich noch - das war noch nie mein Ding.

Edited once, last by D3nnis3n ().

• Schon was neues bzgl. CSS rausgefunden?

Ich bräuchte in der Sidebar einen Umbruch bei 5 Trophäen und eine Größenänderung der Trophäen