"steam://" zeigt den Hinweis für externe Seiten an, aber "ts3server://" nicht

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hab das jetzt mal eingefügt.

    Aber bei ts3server:// gibt es kein "Zeichen", dass es ein externer Link ist, aber bei steam:// schon. Ist das Absicht?

  • Alexander Ebert 3. Juli 2018 um 12:25

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Alexander Ebert 23. Juli 2018 um 14:23

    Hat das Label von Bestätigt auf Zukünftige Behebung geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dies lässt sich leider nicht kurzfristig korrigieren, da die Behebung eine Änderung an der Art und Weise, wie interne Links erkannt werden, notwendig macht. Die Erkennung von ts3server als interner Link ist (auch wenn es im konkreten Fall korrekt ist), ein ungewollter Nebeneffekt der aktuellen Implementierung, bei der Zahlen in der Protokollangabe nicht korrekt verarbeitet werden.

    Leider wird die Methode zur Unterscheidung von externen bzw. internen Links relativ häufig aufgerufen und eine Änderung an dieser Stelle hätte weitreichende Folgen. Auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass die Änderung zu Problemen führt, so ist mir das Risiko bei einer Änderung im Rahmen eines Bugfix-Updates zu hoch, dafür ist die fehlerhafte Erkennung von steam://-Links nicht schwerwiegend genug.

  • Auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass die Änderung zu Problemen führt, so ist mir das Risiko bei einer Änderung im Rahmen eines Bugfix-Updates zu hoch, dafür ist die fehlerhafte Erkennung von steam://-Links nicht schwerwiegend genug.

    Deswegen einfach mal bitte 3.2.0 Beta 1 labeln und dann den Beta/RC-Verlauf entsprechend beobachten ;)

    Motiviert eher, als wenn das komplett rausgeschoben wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen einfach mal bitte 3.2.0 Beta 1 labeln und dann den Beta/RC-Verlauf entsprechend beobachten ;)

    Motiviert eher, als wenn das komplett rausgeschoben wird ;)

    Ich kann diese Argumentation leider nicht nachvollziehen. Alle Themen, die als zukünftige Behebung gekennzeichnet sind, werden mit jedem größeren Update bearbeitet, daran ändert auch ein spezifisches Versionslabel nichts. Zudem werden Versionslabels üblicherweise erst bei einer endgültigen Behebung gesetzt.

  • Alle Themen, die als zukünftige Behebung gekennzeichnet sind, werden mit jedem größeren Update bearbeitet, daran ändert auch ein spezifisches Versionslabel nichts.

    Ah, okay. Hatte nur Angst, dass, wie hier Bug - Licence - Textarea - Empty - X-Frame-Options:DENY, nach längerer Zeit keine Lösung da ist(selbst mit einem Sprung auf eine neue Major-Version). Ich persönlich sehe auch da kein Problem in der Umsetzung(dort wäre es beim Einstellen/Bearbeiten der Datei eine HTTPRequest, ein Checksummen-Vergleich und dann wird das fortan von lokal ausgesendet).

    Dann kommt hoffentlich bald ein größeres Update, weil dieses Problem stört mich leider auch persönlich. Bin etwas enttäuscht.

  • Marcel Werk 30. Januar 2019 um 16:59

    Hat das Label von Zukünftige Behebung auf Bestätigt geändert.
  • Marcel Werk 30. Januar 2019 um 16:59

    Hat das Label 5.2.0 Beta 1 hinzugefügt.
  • Alexander Ebert 31. Januar 2019 um 13:07

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!