Plugin "Modern Shoutbox" lässt sich nicht installieren

  • Hallo ich habe gestern das Plugin "Modern Shoutbox" gekauft und wollte es in Pakete, unter erworbene Produkte, wo es mir

    auch angezeigt wird, installieren. Erhalte aber immer diese Fehlermeldung!!!

    Cannot find package 'de.darkwood-studios.wcf.shoutbox' in version '3.1.1'

    Stacktrace:

    #0 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(120): wcf\system\package\PackageUpdateDispatcher->getPackageUpdateVersions('de.darkwood-stu...', '3.1.1')

    #1 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(99): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->installPackage('de.darkwood-stu...', '3.1.1', -1, true)

    #2 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(65): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->tryToInstallPackage('de.darkwood-stu...', '3.1.1', true, true)

    #3 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(636): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->buildPackageInstallationStack(true)

    #4 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(618): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->createQueue('install')

    #5 [internal function]: wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->prepareInstallation()

    #6 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(204): call_user_func(Array)

    #7 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()

    #8 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(104): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()

    #9 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AbstractAction.class.php(47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()

    #10 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()

    #11 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/request/Request.class.php(83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

    #12 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/request/RequestHandler.class.php(96): wcf\system\request\Request->execute()

    #13 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

    #14 {main}

  • Darkwood.Design
    29. Februar 2024 um 14:52

    .

    Hast du das richtige gekauft? Nicht das du so ein Zusatzpaket gekauft hast.

  • Bekomme meine nicht ins Forum eingebaut obwohl Installiert ist :/ oder muss ich die vom Pc direkt ins Forum installieren

    Aber bekomme Meldung das Paket installiert :/

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (7. Januar 2019 um 19:52)

  • Das ist ein Plugin was man entweder über den Paketserver im ACP Installiert oder aber hier aus dem Store runterlädt und dann über das ACP hochlädt und Installiert. Ich habe das Plugin nicht aber ich denke das man Benutzergruppenrechte noch einstellen muss und die Box aktivieren muss wo sie angezeigt werden soll. Also Dashboard oder Forum etc und dann noch ob sie in der Sidebar oder Content sein soll.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Bekomme meine nicht ins Forum eingebaut obwohl Installiert ist :/ oder muss ich die vom Pc direkt ins Forum installieren

    ganz normal vom acp aus installieren und dann auf konfiguration->mordern shoutbox schaun ob sie aktiviert ist, danach kannst du auf benutzer->benutzergruppen, dich umschauen wer es sehen soll.

  • Ist die Box auch AKtiviert? Schaue mal unter Boxen und dann Modern Shoutbox. Dort dann Seiten ob sie dort überhaupt Aktiviert ist.

    Geht trotzdem nicht ,hab Standardbenutzer freigegeben usw

    Was sind Standardbenutzer?

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • So hat geklappt und wie kann man die Farbe ändern von der Shoutbox per CSS oder wie

    Muss ich dann diesen Code nehmen :?:

    body {

    1. background-color: rgba(241, 242, 246, 1);
    2. color: rgba(47, 53, 66, 1);
    3. font-family: "Open Sans", Arial, Helvetica, sans-serif;
    4. position: relative;
    5. width: 100%;
    6. word-wrap: break-word;

    }

  • So hat geklappt und wie kann man die Farbe ändern von der Shoutbox per CSS oder wie

    Muss ich dann diesen Code nehmen :?:

    body {

    1. background-color: rgba(241, 242, 246, 1);
    2. color: rgba(47, 53, 66, 1);
    3. font-family: "Open Sans", Arial, Helvetica, sans-serif;
    4. position: relative;
    5. width: 100%;
    6. word-wrap: break-word;

    }

    Das ändert höchstens die gesamte farbliche Darstellung des Layouts, da du hier den Body Tag ansprichst. Es wäre durchaus hilfreich, wenn du 1. ein separates Thema im Bereich "Designerstellung" erstellen würdest und 2. deine Frage präziser stellst. Mir ist bis dato nicht klar, welchen Bereich der Shoutbox du nun umfärben möchtest.

    Grundsätzlich wird die Shoutbox von Darkwood mit

    CSS
    .box[data-box-identifier="de.darkwood-studios.wcf.shoutbox.box"] {
        #shoutbox {...}
    }

    angesprochen. Alles Weitere kannst du via "Rechtsklick > Element untersuchen" herausfinden.

  • Nun ist die Shoutbox sichtbar aber irgendwie für alle auch ausserhalb des Forums finde nur den Fehler nicht wo der falsche Haken ist :/

    Hat sich erledigt Fehler gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (7. Januar 2019 um 21:23)

  • Hat sich erledigt Fehler gefunden

    Ist es so schwer mal die Lösung für andere mit zu liefern?
    Du wolltest eine Lösung haben für deine SB und hast sie von einem von uns bekommen. Welche die richtige Lösung war, steht im Raum. Nun kommt noch ne Frage und dann diese Zitierte Antwort oben.

    Hauptsache man selbst weiss wie es geht , andere können Doof sterben. -.-

    Das ist so eine Scheiss Art die ich immer öfter erlebe.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Bedienungsfragen und Anpassungen zu einem Drittanbieterplugins definitiv nicht in dieses Forum hier gehören, sondern in den Supportbereich des Autors.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mit dem Fehler gefunden bezog sich nicht die auf die Farbe ändern sondern darauf das ich den Fehler gefunden habe das man die Box für nicht Forumsmitglieder sperrt in dem man für „ jeder“ abschaltet

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Dodo wenn du ein Problem mit Plugins hast, ist es am einfachsten sich an den Entwickler dieser Plugins zu wenden. Darkwood.Design bietet hier Support für die Shoutbox an: https://darkwood.design/support/ bzw. hier in den Kommentaren https://pluginstore.woltlab.com/file/1584-mode…utbox/#comments. Am besten fragst du dort einfach mal wegen deinem Style-Problem an. Wie ich Darkwood.Design kenne, wird er dir da schnell und kompetent helfen! :)

    Grüße

    Josh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!