Plugin "Modern Shoutbox" lässt sich nicht installieren

  • Hallo ich habe gestern das Plugin "Modern Shoutbox" gekauft und wollte es in Pakete, unter erworbene Produkte, wo es mir

    auch angezeigt wird, installieren. Erhalte aber immer diese Fehlermeldung!!!


    Cannot find package 'de.darkwood-studios.wcf.shoutbox' in version '3.1.1'



    Stacktrace:

    #0 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(120): wcf\system\package\PackageUpdateDispatcher->getPackageUpdateVersions('de.darkwood-stu...', '3.1.1')

    #1 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(99): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->installPackage('de.darkwood-stu...', '3.1.1', -1, true)

    #2 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/package/PackageInstallationScheduler.class.php(65): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->tryToInstallPackage('de.darkwood-stu...', '3.1.1', true, true)

    #3 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(636): wcf\system\package\PackageInstallationScheduler->buildPackageInstallationStack(true)

    #4 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/package/update/PackageUpdateAction.class.php(618): wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->createQueue('install')

    #5 [internal function]: wcf\data\package\update\PackageUpdateAction->prepareInstallation()

    #6 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php(204): call_user_func(Array)

    #7 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXProxyAction.class.php(75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()

    #8 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(104): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke()

    #9 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AbstractAction.class.php(47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute()

    #10 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()

    #11 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/request/Request.class.php(83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

    #12 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/lib/system/request/RequestHandler.class.php(96): wcf\system\request\Request->execute()

    #13 /mnt/web313/c0/88/59293988/htdocs/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

    #14 {main}

  • Bekomme meine nicht ins Forum eingebaut obwohl Installiert ist :/ oder muss ich die vom Pc direkt ins Forum installieren

    Aber bekomme Meldung das Paket installiert :/

  • Das ist ein Plugin was man entweder über den Paketserver im ACP Installiert oder aber hier aus dem Store runterlädt und dann über das ACP hochlädt und Installiert. Ich habe das Plugin nicht aber ich denke das man Benutzergruppenrechte noch einstellen muss und die Box aktivieren muss wo sie angezeigt werden soll. Also Dashboard oder Forum etc und dann noch ob sie in der Sidebar oder Content sein soll.

    It's not a trick, it's a Zoni


    This is 10% Egg
    20% Milk
    15% Chocolate that is softer than silk
    5% Love
    50% Bake
    Thats 100% reason to make a cake

  • Bekomme meine nicht ins Forum eingebaut obwohl Installiert ist :/ oder muss ich die vom Pc direkt ins Forum installieren

    ganz normal vom acp aus installieren und dann auf konfiguration->mordern shoutbox schaun ob sie aktiviert ist, danach kannst du auf benutzer->benutzergruppen, dich umschauen wer es sehen soll.

  • Ist die Box auch AKtiviert? Schaue mal unter Boxen und dann Modern Shoutbox. Dort dann Seiten ob sie dort überhaupt Aktiviert ist.

    Geht trotzdem nicht ,hab Standardbenutzer freigegeben usw

    Was sind Standardbenutzer?

    It's not a trick, it's a Zoni


    This is 10% Egg
    20% Milk
    15% Chocolate that is softer than silk
    5% Love
    50% Bake
    Thats 100% reason to make a cake

  • So hat geklappt und wie kann man die Farbe ändern von der Shoutbox per CSS oder wie


    Muss ich dann diesen Code nehmen :?:


    body {

    1. background-color: rgba(241, 242, 246, 1);
    2. color: rgba(47, 53, 66, 1);
    3. font-family: "Open Sans", Arial, Helvetica, sans-serif;
    4. position: relative;
    5. width: 100%;
    6. word-wrap: break-word;

    }

  • Das ändert höchstens die gesamte farbliche Darstellung des Layouts, da du hier den Body Tag ansprichst. Es wäre durchaus hilfreich, wenn du 1. ein separates Thema im Bereich "Designerstellung" erstellen würdest und 2. deine Frage präziser stellst. Mir ist bis dato nicht klar, welchen Bereich der Shoutbox du nun umfärben möchtest.

    Grundsätzlich wird die Shoutbox von Darkwood mit

    CSS
    1. .box[data-box-identifier="de.darkwood-studios.wcf.shoutbox.box"] {
    2. #shoutbox {...}
    3. }

    angesprochen. Alles Weitere kannst du via "Rechtsklick > Element untersuchen" herausfinden.

  • Nun ist die Shoutbox sichtbar aber irgendwie für alle auch ausserhalb des Forums finde nur den Fehler nicht wo der falsche Haken ist :/

    Hat sich erledigt Fehler gefunden

  • Hat sich erledigt Fehler gefunden

    Ist es so schwer mal die Lösung für andere mit zu liefern?
    Du wolltest eine Lösung haben für deine SB und hast sie von einem von uns bekommen. Welche die richtige Lösung war, steht im Raum. Nun kommt noch ne Frage und dann diese Zitierte Antwort oben.

    Hauptsache man selbst weiss wie es geht , andere können Doof sterben. -.-


    Das ist so eine Scheiss Art die ich immer öfter erlebe.

    It's not a trick, it's a Zoni


    This is 10% Egg
    20% Milk
    15% Chocolate that is softer than silk
    5% Love
    50% Bake
    Thats 100% reason to make a cake

  • Mit dem Fehler gefunden bezog sich nicht die auf die Farbe ändern sondern darauf das ich den Fehler gefunden habe das man die Box für nicht Forumsmitglieder sperrt in dem man für „ jeder“ abschaltet

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

  • @norse Ich denke wenn man Hilfe unter Woltlab-Plugins brauch kann man das doch hier posten ? oder nicht ??Es gibt sicherlich User die hier gerne eine Antwort geben.X(

    norse meint das sicher nicht böse, nur in letzter Zeit achten viele nicht darauf, ob es sich um ein Drittanbieter Plugin handelt oder nicht. ;)

  • Hallo,


    Dodo wenn du ein Problem mit Plugins hast, ist es am einfachsten sich an den Entwickler dieser Plugins zu wenden. Darkwood.Design bietet hier Support für die Shoutbox an: https://darkwood.design/support/ bzw. hier in den Kommentaren https://pluginstore.woltlab.co…modern-shoutbox/#comments. Am besten fragst du dort einfach mal wegen deinem Style-Problem an. Wie ich Darkwood.Design kenne, wird er dir da schnell und kompetent helfen! :)


    Grüße


    Josh