Benachrichtigung bei neuem Kalendereintrag im Menü (Badge-Funktion)

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Wenn man einen normalen Kalendereintrag erstellt, gibt es keine Benachrichtigung im Menü.

    Lediglich eine "Terminerinnerung" funktioniert...teilweise - je nach dem wo man den Termin setzt und was man eingestellt hat.

    Ich hätte gerne wie zum Beispiel im Artikelsystem oder im Forum: wenn ich hier einen neuen Beitrag verfasst habe wird mir im Menü bereits eine rote "1" angezeigt. Die Leute sehen es gibt was neues!

    Alle meine Mitglieder haben demnach bei mir meinen Termin im Kalender verpasst! Kann man das ändern oder nachträglich hinzufügen? Hat dies überhaupt schon mal jemand mitbekommen?

    Ansonsten bringt mir ja der Kalender mal rein gar nichts :-(. Das ist das mindeste was er können MUSS. Also irgendwie fehlt hier etwas bzw. sehe ich dies als Fehler an...

    Selbst bei erstellen eines Eintrages im Kalender sollte hier schon eine Benachrichtigung raus gehen.

  • Ich muss den Beitrag leider mal pushen^^, ich finde es wäre megatoll wenn hier etwas nachgebessert wird. Momentan hab ich mir eine Box angelegt, welche mir die Termine anzeigt - sinnvoller finde ich, wäre eine ordentliche Anzeige :)

  • Mit dem pushen hab ich aber nun endlich mehrere Antworten erhalten^^ und zwar gute^^, Danke euch allen!

    Ja also ich finde schon das hier stark nachgebessert werden sollte, gerade was das einheitliche Bild angeht! Warum die Badges neben dem Menüpunkt damals abgelehnt wurden sind ist mir ein starkes Rätsel!! Dient sozusagen jetzt mal zum Überdenken^^! Was bringt mir der Kalender für 50€ wenn ich keine Benachrichtigungen von ihm erhalte:/. Also kann ich jetzt nur hoffen das sich viele andere hier mit stark machen - das nun endlich doch mal was getan wird, zumal das vermutlich kein großer Akt ist für die Profis^^

  • Sorry jetzt erst gelesen.

    Wenn Du möchtest, dass Deine Mitglieder eine Benachrichtigung bekommen, dann nutze die Funktion Einladen.

    Dennoch ist das Badge am Kalender auch eine gute Idee. Es müsste derjenige die Kalenderkategorie jedoch abonniert haben.

  • Verstehe ich auch nicht, aber solch eine Funktion wäre schon viel angenehmer, vorallem für Clan/Gilden-ähnliche Communitys, die über den Kalender ihre Aktivitäten planen

  • Schön wäre es aber wenn man eine Kategorie einer Benutzergruppe zuordnen könnte.

    Wir haben zb. Für das Team eine Kategorie, könnte ich der Benutzergruppe die Kalender Kategorie zuweisen, würden alle aus dem team immer den Badge angezeigt bekommen wenn es in der Kategorie einen neuen termin gibt.

    Aktuell löse ich es auch wie viele andere über die Einladen funktion.

  • Schön wäre es aber wenn man eine Kategorie einer Benutzergruppe zuordnen könnte.

    Wir haben zb. Für das Team eine Kategorie, könnte ich der Benutzergruppe die Kalender Kategorie zuweisen, würden alle aus dem team immer den Badge angezeigt bekommen wenn es in der Kategorie einen neuen termin gibt.

    Wäre aber nicht einheitlich zu anderen Produkten, im Forum bekommst du auch für jeden Beitrag ein Badge angezeigt.

    Vielleicht könnte man dein Vorhaben über Abonnierte Kalender-Kategorien regeln.

  • also ich habe ca. 6 Kategorien im Kalender. Diese werden allen Benutzergruppen auch angeboten. Ich trenne Termine nach bestimmten Kategorien und dies wollen die Nutzer auch so, ebenso möchten sie diese manchmal auch angezeigt bekommen, selbst wenn die Kategorie diese mal nicht anspricht. Ich kann nicht immer alle umständlich einladen, da wird man ja nie fertig^^

    Diese Badge-Funktion und somit Gleichsetzung zu den anderen Produkten wünsche ich mir, so wie andere Nutzer, nach wie vor (sehr)!

    Wenn ich wüsste wie man das programmiert, hätte ich es schon längst getan. Von daher bin ich weiter auf das warten & hoffen drauf angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!