Zeitrahmen bei Trophäen

  • Ich bin gerade dabei mir ein Trophäenset zu erstellen da bin ich über ein Problem gestolpert. Man kann inhaltsbasierende Trophäen nur anhand absoluter Werte erstellen:




    Ich habe allerdings ein älteres Forum und da ergibt es nur wenig Sinn jetzt noch mal bei 0-100, 1.000-.2.500 oder 5.000 - 7.500 bei Beiträgen / Bildern / Punkten usw. anzufangen da 90% der aktiven Nutzer sofort alle Trophäen erhalten werden. Fächere ich das breiter ergibt das auch nur wenig Sinn da kein neues Mitglied jemals 10.000 oder mehr Beiträge erreichen wird.


    Um die inhaltsbasierenden Trophäen, die ja eigentlich am wichtigsten sind, nutzen zu können wäre es daher super wenn man hier noch einen Zeitraum definieren könnte, also so in etwa:


    1-100 Beiträge innerhalb von 30 Tagen

    200-500 Punkte innerhalb von 30 Tagen


    usw.


    So könnte man die inhaltsbasierenden Trophäen auch in älteren Foren einsetzen und wirklich jedem die Chance geben eine zu erringen.



    // Ergänzung


    Das wäre nur sinnvoll mit einer Option das man eine Trophäe nur ein mal erlangen kann. Sonst würde man alle x Tage die selbe Trophäe erhalten.

  • Klingt interessant. Sowas in der Richtung könnte ich mir gut für zeitlich begrenzte Events / Aktionen vorstellen. Also wenn man spezielle Trophäen für ein bestimmtes Event erstellt und quasi nur Aktivitäten innerhalb dieses Events zählt. Also z.B. x Beiträge während das Event lief (also in Zeitraum X).



    Vielleicht ist für dich ja zusätzlich auch das hier interessant: Trophäen wahlweise automatisch entfernen