Trophäen automatisch vergeben

• Ich habe jetzt beitragsbasierte Trophäen erstellt, bei verschiedenen Beitragszahlen sollen die automatisch vergeben werden.

Nun haben aber die Mitglieder schon mehr Beiträge als zur Vergabe notwendig, sind also zählermäßig schon drüber. Einige würden gleich drei Trophäen bekommen, andere zwei, aufgrund ihrer Beitragszahlen.

Da wird gar nichts automatisch vergeben. Keiner hat eine bekommen, wie löst man das? Es gibt keine weiteren Beschränkungen, keine benutzergruppen oder sonstwas.

Reine Beitragszahl.

Niemand hat eine Benachrichtigung erhalten, bezüglich seiner Trophäen und natürlich auch keine Trophäe.

• Habe heute auch mal Trophäen erstellt. DAvor ein Update von einem Forum aus dem Jahre 2010 das auf 3.1.8 war. Nun Suite 3.1

Als Beispiel habe ich eine Trophäe für 20 Tage aktiv dabei. Die wurde seltsamerweise nur 250x vergeben, obwohl die Anzahl bei fast 1300 liegen sollte.

Dann noch Beitragsorientiert und da mal einfach 100 genommen. Aber da existiert kein Eintrag. Auch für 3 Jahre dabei wird nichts eingtragen, obwohl da über 900 dabei sind. In den Profilen steht alles richtig was Registrierungsdatum angeht usw. Aber es wird keine Trophäe vergeben.

Als Bedingung ist jeweils lediglich wirklich nur entweder Beitrag oder zB. 1080 Tage seit Registrierung aktiv. Auch Zustand dann auf aktiviert und nicht gesperrt hat nichts gebracht.

Cache geleert, Cronjob Trophäen gestartet. Alle Anzeigen aktualisieren gestartet. Ohne Erfolg.

---------------------------------------

Nachtrag:

Langsam aber sicher werden die Trophäen vergeben. Alle paar Stunden kommen mehr. Welcher Cron ist denn dafür verantwortlich? Hatte bereits alle manuell gestartet, aber ohne Erfolg.

• Welcher Cron ist denn dafür verantwortlich?

Das sollte dieser Job hier sein:

Langsam aber sicher werden die Trophäen vergeben. Alle paar Stunden kommen mehr.

Wenn du das automatisch erledigen lässt, kann das tatsächlich mehrere Stunden / Tage dauern. So weit ich mich erinnern kann, werden immer nur 50 Trophäen in einem Durchlauf des Jobs vergeben. Da der Job alle 15 Minuten läuft, wären das pro Stunde 200 Trophäen, die vergeben werden. Ich hatte den Job mehrmals manuell gestartet, damit die Trophäenvergabe bei mir nicht mehrere Tage dauerte. ;)

• Ich versuche mich gerade etwas an den Trophäen im Forum, aber irgendwie sind die Informationen nicht sehr gut erklärt. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung? Wollte gerade eine Trophäe einstellen, welche vergeben wird bei 1 Jahr Aktivität (Registrierung), aber es passiert leider nichts.

Gruß Leland

• bei 1 Jahr Aktivität (Registrierung)

Wenn es nur um den Zeitraum seit Registrierung geht: Tage seit Registrierung -> mehr als x