Update von 3.1.1 nach 3.1.2 schlägt fehl

  • Hallo,


    ich habe versucht, 2 von meinen 7 Installationen upzudaten und beide liefen fehl - deswegen gehe ich davon aus, dass die anderen auch nicht gehen. Die eine hat auch einige Plugins, die andere jedoch nur den Core und die Galerie und bekommt den gleichen Fehler (jeweils Update übers ACP, KEIN manueller Download... Scheint an der Sprachdatei zu liegen?!):


    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Habe soeben ebenfalls einen Fehler erhalten, als ich die Updates installieren wollte. Der Fehler erschien bei der Core Installation...


  • Nein, ich war auch brav :) Ich hab beide mal auf die 3.1.1 resetet und warte ab :)

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • man macht nie ein update wenn es raus kommt

    Hatte bisher nie ein Problem damit. Normal hätte ich das vermutlich auch erst morgen gemacht. Bin zufällig drüber gestolpert und dachte mir, aktualisiere ich mal eben schnell...

  • Die Installation bleibt bei 0% hängen, nachdem ich den Fehler geschlossen habe. Hoffentlich wurde dabei noch nichts verändert.

  • Wie das denn? Es kam der Fehler und danach war das Forum zum Glück noch funktionstüchtig.

    Bei mir nicht (zumindest der Core nicht, und das CMS ist dort wichtiger, ergo gleich revert :) )


    Ihr habt es einfach nicht gelehrt, man macht nie ein update wenn es raus kommt, man warte immer 2 Tage.:D

    Ich bin seit über 20 Jahren beruflich Alhpatester... Das bekommste in nen alten Knochen wie mich glaub nicht mehr rein (dafür hab ich aber auch entsprechende Backuproutinen und motz dann nicht :D )

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

    • Official Post

    Ich habe dafür ad hoc keine Erklärung, bitte habt etwas Geduld :)


    Nachtrag: Der Fehler ist zu mindestens nicht problematisch, sobald eine - falls notwendig - korrigierte Fassung verfügbar ist, kann man das Update einfach wiederholen. Daher gilt: Bitte entspannt zurücklehnen ;)

  • Ich habe dafür ad hoc keine Erklärung, bitte habt etwas Geduld :)


    Nachtrag: Der Fehler ist zu mindestens nicht problematisch, sobald eine - falls notwendig - korrigierte Fassung verfügbar ist, kann man das Update einfach wiederholen.

    Nur zur Sicherheit... Ich komme so nicht auf die 3.1.2 - der Core bringt beim Aufruf dann Fehler... Ergo meinst du, zurück auf 3.1.1 und dann nach deinem Go nochmal, oder?


    Daher gilt: Bitte entspannt zurücklehnen ;)

    Sowieso, mipu hat mich zum Grillen und Bier trinken geschickt, dass lass ich mir nicht zwei Mal sagen 8o Nein, im Ernst - Danke fürs checken und fixen :thumbup:

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

    • Official Post

    TheSonic  PoooMukkel Dürfte ich einen von euch bitten, die Protokoll-Datei des Tages im Original (!) zur Verfügung zu stellen? Um diese Daten vertraulich behandeln zu können, möchte ich um die kurze Eröffnung eines Tickets bitten, dort könnt ihr die Datei direkt hochladen. Bitte verzichtet darauf die Datei zu bearbeiten oder sonstwie zu kürzen, da dadurch mögliche Kodierungsfehler oder andere Inkonsistenzen verloren gehen.