Liste erstellen in Microsoft Edge

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Guten Abend,

    nach dem letzten Update, kam ich erst heute dazu einen neuen Artikel zu veröffentlichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man keine Liste mit Ziffern oder Punkte im Editor erstellen kann.

    (Editor: Edge) Im Forum funktioniert es noch.

    Handelt es sich dabei um einen Bug ?

    Danke

  • 3.0 oder 3.1?

    In der 3.1 RC4 funktioniert es im Edge nicht, wenn man nur einen Absatz hat. Man muss mindestens 2 Absätze markieren und anschließend die Liste machen. Firefox hat das Problem übrigens nicht.

    lg,

    Chris

  • 3.0 oder 3.1?

    In der 3.1 RC4 funktioniert es im Edge nicht, wenn man nur einen Absatz hat. Man muss mindestens 2 Absätze markieren und anschließend die Liste machen. Firefox hat das Problem übrigens nicht.

    lg,

    Chris

    3.1

    Stimmt, ich habe es gerade mir Firefox verbessert. Da funktioniert es.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Dabei ist mir aufgefallen, dass man keine Liste mit Ziffern oder Punkte im Editor erstellen kann.

    In der 3.1 RC4 funktioniert es im Edge nicht, wenn man nur einen Absatz hat.

    Das kann ich aktuell leider nicht reproduzieren, getestet in Edge 41 (EdgeHTML 16). Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten bzw. bestimmte Schritte durchführen?

  • Alexander Ebert 15. Februar 2018 um 14:36

    Hat das Label Rückmeldung erforderlich hinzugefügt.
  • Das kann ich aktuell leider nicht reproduzieren, getestet in Edge 41 (EdgeHTML 16). Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten bzw. bestimmte Schritte durchführen?

    Hallo, wo kann ich nachschauen welche Version von Edge ich im Einsatz habe. Grundsätzlich ist es das Aktuellste.

    Danke

  • Du klickst in der Menüleiste rechts auf die 3 Punkte (Tooltip "Einstellungen und mehr"), dann ganz unten auf "Einstellungen" und scrollst bis ans Ende. Dort findest du unter der Überschrift "Info zu dieser App" die Versionsnummer(n).

    lg,

    Chris

  • Ich habe mich jezt noch einmal mit dem Editor im Edge herumgespielt. Er verhält sich bei den Listen auf jeden Fall unerwartet.

    • Wenn ich nur eine Zeile schreibe, dann wird wie erwartet nummeriert oder aufgelistet.
    • Schreibe ich eine zweite Zeile, ohne danach Enter einzugeben und markiere die Zeile, tut sich beim ersten Klick auf Nummerieren oder Aufzählen nichts, beim zweiten funktioniert es dann.
      (Stelle ich statt zu markieren aber nur den Cursor in die Zeile, funktioniert es wie gewollt schon beim ersten Versuch)
    • Gebe ich nach der zweiten Zeile ein Enter und/oder weitere Zeilen ein, markiere Zeile 2 und klicke auf Aufzählen oder Nummerieren, bleibt die markierte Zeile unverändert, aber alle Zeilen darunter werden nummeriert bzw. bekommen Aufzählungszeichen.
    • Wenn ich mehrere Zeilen markiere ist der Spuk vorbei - die markierten Zeilen bekommen wie gewollt Nummern oder Aufzählungszeichen.

    Wie gesagt, nur im Edge.

    lg,

    Chris

  • Alexander Ebert 17. Februar 2018 um 15:42

    Hat den Titel des Themas von „Artikel - Liste erstellen funktioniert nicht mehr“ zu „Liste erstellen in Microsoft Edge“ geändert.
  • Alexander Ebert 17. Februar 2018 um 18:49

    Hat das Label von Rückmeldung erforderlich auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!