Icon des Buttons "Antworten" ändern zu "fa-reply"

  • Ich weiß zwar nicht wie man sich jetzt so an einem !important so auf regen kann.

    Es geht gar nicht mal so sehr um das !important, sondern darum, dass ein Selektor entweder auf die gewünschten Elemente greift oder eben nicht. Ein !important ändert nicht die Spezifizität des Selektors, d. h. es werden immer noch die selben Elemente angesprochen. Daher liegt der Verdacht nahe, dass dein ursprünglicher Selektor anders lautete, etwa in Folge eines Tippfehlers oder in dem beim Kopieren ein Zeichen ausgelassen wurde.


    Das zu Ergründen halte ich für vollkommen legitim, denn es ist nicht auszuschließen, dass wir etwas unbewusst übersehen, das bei anderen zu einem Problem führen kann. Mit !important hat das am Ende praktisch nichts zu tun, das war lediglich dich Grund für die initiale Nachfrage von norse.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Der CSS-Code wäre übrigens nicht notwendig, wenn man dies seitens Woltlab selbst schon mit dem fa-reply versehen würde ;).


    Ihr könnt gerne weiter (auch) über den CSS-Selektor sprechen. Mich würde aber interessieren, ob weitere Personen überhaupt die Änderung von fa-plus zu fa-reply gut finden würden.

    Gruß aus Südhessen

  • Der CSS-Code wäre übrigens nicht notwendig, wenn man dies seitens Woltlab selbst schon mit dem fa-reply versehen würde ;).

    Sehe ich auch so anstatt sich über ein !important; beiderseits aufzuregen :D

  • Ich hab mal um die Abtrennung der Diskussion von diesem Thema gebeten. Sie ist zwar berechtigt, trägt aber ab Beitrag #2 hier nicht mehr zur Meinungsbildung bei.





    Gruß norse

  • Mir persönlich ist es egal ob nun fa-plus oder fa-reply. Es kann jeder selbst entscheiden und es ändern.


    Ist alles eine Ansichtssache. Man kann es als Antwort (reply), aber auch als Antwort hinzufügen (plus) sehen.


    Der Vorschlag bezieht sich auch auf Erweiterungen wie diese: https://packages.softcreatr.de…ge/26-neues-thema-button/


    Ist diese Erweiterung installiert, hat man zwei Buttons mit demselben Icon, weshalb es generell schöner wäre, wenn man zum Antworten auch das "richtige" Icon verwendet :)