Wichtig: Alle Datenschutzerklärungen werden zu aktualisieren sein

  • Na ja, wer jemand anderen meldet sollte sich sicher sein, dass er selber alles richtig macht. Sonst kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Kann das derzeit jemand? Ich glaube nicht.

    Ich finde es schon auch ärgerlich wenn Foren mit gleichem oder ähnlichem Thema gar nichts machen. Aber in deren Haut möchte ich auch nicht wirklich stecken. Wenns dumm läuft kommt eben doch irgendwann irgendwer, der da bei denen ein Fass wegen aufmacht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das dürfte sittenwidrig sein, weil der Vertragspartner eine solche Klausel zurecht darin nicht vermuten durfte. Ich bin mir sehr sicher, dass es für AGBs und andere Zustimmungen schon Urteile für sowas gibt.

    Gemäß der (nicht mehr ganz so) neuen Rechtslage müsste der Zustimmen Button dann auch "Zustimmen und kostenpflichtig bestellen" lauten - und das dürfte auch dem DAU auffallen. Und lautet der Button nicht so, ist auch nichts mit verbindlicher Bestellung.

    Ich denke, das wird nichts.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Ja, aber wenn du den leuten erklärst was ihre apss so alles ausspionieren können glauben sie dir imer nicht. Und die Spanische Liga ist ja ein einzelfal *hust* *hust*.

    Wem die DSGVO zu langweilig ist (ich hatte schon einmal etwas dazu verlinkt, jedoch glaubten die Meisten wohl eher an Satire): https://t3n.de/news/leistungs…filter-1086337/

    Jop, aber ist doch immer so. Über wirksamen Schutz wie die DSGVO regt man sich auf, aber die Freiheit des Internets lässt man dank Uploadfilter begraben ohne ein Wort drüber zu verlieren. GG.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Wem die DSGVO zu langweilig ist (ich hatte schon einmal etwas dazu verlinkt, jedoch glaubten die Meisten wohl eher an Satire): https://t3n.de/news/leistungs…filter-1086337/

    Denke es ist wichtig die Headline des Artikel auf t3n zu zitieren, um die Wichtigkeit – insbesondere auch für Forenbetreiber – darzustellen:

    "Vergesst die DSGVO: Das Netz verliert gerade seine Informationsfreiheit"

    "Mit dem drohenden EU-Leistungsschutzrecht beginnt der Abschied von der Informationsfreiheit und das Netz, wie wir es kennen. Klingt sehr dramatisch? Ist es auch. Deshalb sollten Wähler jetzt handeln."

    "Ab dem 20. Juni wird über den Abschied von der Informationsfreiheit entschieden, wenn die EU-Abgeordneten über die neue Urheberrechtsreform entscheiden. In einfachen Worten: Es wird es nicht mehr möglich sein, Zeitungsartikel und andere urheberrechtliche Veröffentlichungen kostenfrei zu verlinken. Plattformen müssen zukünftig jeden Upload mit einer kostenpflichtigen Datenbank abgleichen, um festzustellen, ob es sich tatsächlich oder annähernd um urheberrechtlich geschützte Inhalte handeln könnte. Das simple Analysieren von öffentlich verfügbaren Daten wird ebenfalls urheberrechtlich geschützt."


    Wow, das ist ja echt der Hammer. Die wollen uns wirklich in die Steinzeit schicken.

    Grüße, CCFF

    ---

    EDIT: ich habe jetzt eine Mail über openmedia.org (Link auf der t3n Seite unten) geschrieben. Keine Ahnung ob es was nützt, aber dagegen muss man echt was unternehmen,

    3 Mal editiert, zuletzt von CCFF (12. Juni 2018 um 12:42)


  • Hast Du dir den heise Beitrag mal komplett durchgelesen?

    Zitat:

    "Damit sind die von der EU-Kommission geforderten Filter weiterhin im Rennen, obwohl sich bereits mehrere Ausschüsse des Parlaments gegen sie ausgesprochen hatten."

    Grüße

  • Am Ende bleibt immer noch ziviler Ungehorsam. Filter können die sich nämlich kreuzweise in den Arsch schieben und ich werde auch weiterhin verlinken, wozu ich lustig bin. Es gibt Gesetze, mit denen kann man sich den Hintern abwischen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Am Ende bleibt immer noch ziviler Ungehorsam. Filter können die sich nämlich kreuzweise in den Arsch schieben und ich werde auch weiterhin verlinken, wozu ich lustig bin. Es gibt Gesetze, mit denen kann man sich den Hintern abwischen.

    Tatsächlich? Dass das ganze kostenpflichtig sein soll geht Dir also auch am Allerwertesten vorbei?

    Zitat:

    "Plattformen müssen zukünftig jeden Upload mit einer kostenpflichtigen Datenbank abgleichen, um festzustellen, ob es sich tatsächlich oder annähernd um urheberrechtlich geschützte Inhalte handeln könnte."

    Am Allerwertesten vorbei ist in diesem Fall meiner Meinung nach die falsche Haltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!