Kontaktformular als BOX / Modul bauen um es in jeder Seite nutzten zu können

  • Es wäre gut, wenn das Kontaktformular nicht nur eine Seite wäre, sondern Modular im CMS genutzt werden könnte. Auch wäre es gut, wenn man mehrere Kontaktformulare erstellen und diese an verschieden Stellen je nach Art nutzen kann. Dabei sollte man die Formulare bestimmten Gruppen zuordnen können, die diese dann nutzen können.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Ja finde ich auch schade. Ich hatte es ja extra kurz nach der Bekanntgabe des Kontaktformulars vorgeschlagen, sodass noch Zeit für eine Anpassung war. Aber vielleicht kommt es ja bei bei WSC 3.2.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Gibt es für diesen Vorschlag einen groben Plan ob und wann er Umgesetzt werden kann. Das aktuell Formular ist zwar in sich sehr flexibel aber nicht wenn man unterschiedliche Formulare benötigt. Danke schon mal für eine Antwort.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Liebes Woltlab-Team,

    ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich benötige 4 verschiedene Kontaktformulare, die je nach Empfänger unterschiedlich aufgebaut sein sollen.

  • Da ja schon an der Version 3.2 gearbeitet wird möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Hmm ist ja ziemlich ruhig in dem Thema. Ich dachte hier melden sich welche die auch das Formular als Box haben wollen und damit Woltlab zeigen das dieses Feature in Version 3.2 kommen soll.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Guten Tag Woltlab Team,

    könntet ihr bitte zu diesen Thema mal Stellung beziehen ob es aus euer Sicht irgendwie mal geplant ist, das Kontaktformular in dieser Weise anzupassen. Es sind ja schon Funktionen eingebaut worden die weniger gefällt mir Klicks haben und daher wäre es doch gut wenn diese Funktion auch kommen würde.


    Vielen Dank.


    Grüße Sun3224

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Es ist unfassbar traurig wie woltlab damit umgeht. Joshua Rüsweg so was hier meine ich und der wunsch besteht nun echt schon länger und es wurde Interesse bekundet. Seit zwei Versionen KEINE Reaktion von euch(!) aber moderieren wenn man seine Meinung sagt geht.

  • Weil das eine auch so viel mit dem anderen zu tun… Mit kindischem Verhalten erreicht man sicher nichts.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • vieleicht kriegen die das einfach nicht hin.. :/

    die kriegen nicht mal ein responsiven bilder slider seit knapp 3 jahren hin.


    das kontaktformular als modul zu bauen ist wohl dann wie zum mond zu fliegen. ^^

  • Weil das eine auch so viel mit dem anderen zu tun… Mit kindischem Verhalten erreicht man sicher nichts.

    Du weist wahrscheinlich nicht was ich meine, keiner von euch. Wie auch wenn ich es mit Joshua privat besprochen habe!

  • BlackJ Oder vielleicht gab es aus WoltLabs Sicht bisher einfach wichtigere Dinge. Seid doch froh, dass der Vorschlag noch offen ist und kein „Nicht geplant“ Label bekommen hat und damit offiziell abgelehnt wurde. Oder soll WoltLab einfach schnell so ein Label vergeben? Wäre das besser? Ich denke nicht. Oder was für eine Reaktion erwartest du, LRDE? Jede Woche einen Post ala „Wir denken noch darüber nach. Vielleicht wird der Vorschlag umgesetzt.“? Das wäre irgendwie sinnfrei.


    Siehe auch hier:

    [Ohne Label]
    Bei diesen Vorschlägen wurde noch keine definitive Entscheidung getroffen. Nicht gelabelte Vorschläge werden nicht ignoriert. Eine Umsetzung kann durchaus in einer der späteren Versionen erfolgen.


    Außerdem handelt sich hier nur um Vorschläge / Ideen. WoltLab ist nicht dazu verpflichtet alle gemachten Vorschläge umzusetzen. Und auch wenn sie etwas umsetzen, sind sie nicht gezwungen das innerhalb einer bestimmten Frist zu tun. Oder steht hier irgendwo, dass alle Vorschläge innerhalb von Zeitraum X umgesetzt werden?


    Wer etwas innerhalb einer bestimmten Frist umgesetzt haben möchte, der kann sich ja an einen Entwickler seiner Wahl wenden und dafür Geld zahlen. Dann kann man sich auch beschweren, wenn es länger dauert.