Button, eine Person im Popover, eine Konversation zu erstellen wird auch angezeigt, wenn es nicht möglich ist

  • Ich hab mir das jetzt gerade noch mal genauer angesehen, wenn ich nicht völlig auf den Kopf gefallen bin (was krankheitsbedingt leider der Fall sein kann, ich bin seit Dienstag ans Bett gefesselt und ernähre mich hauptsächlich von Kräutertee), wird der Foo per AJAX nachgeladen und dann gecached? Also könnte man schon machen, wäre dann aber auch unter Umständen ne gewisse Zeit lang falsch, weil eben gecached wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das dafür verantwortliche Template wird in unterschiedlichen Kontexten verwendet, einschließlich von Seiten, auf denen es in hoher Anzahl eingebunden wird, z. B. die Mitglieder-Liste.

    Grundsätzlich besteht von unserer Seite aus ein Interesse daran, dass dieser Button einheitlich ausgeblendet wird, wenn dieser nicht zutreffend ist. Aktuell ist dies aber aus diversen Gründen nicht vollständig möglich, bzw. ist durch die Ausgestaltung der beteiligten Methoden mit einem kaum vertretbarem Performance-Nachteil verbunden. Wir haben für die Zukunft einige Ideen zur Verbesserung des Konversations-Systems, eine Anpassung der zuvor angesprochenen Funktionen würde mit diesen einhergehen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!