Team-Mitglied Antwort: Logo(mini)

  • Also im Grunde osowas wie bei Posts wo man selber drauf geantwortet hat. Da sieht man ja vorne auch seinen Avatar.

    Eventuell über tpl steuern? So wäre mein Gedanke im ersten moment. Mit einem extra Eintrag in der Übersicht.
    Also das man die Gruppe damit anspricht. Aber was soll da dann als Icon genommen werden? Da müsste man dann für Gruppen ein extra Icon nehmen können wenn ich das recht verstehe.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Ok, nun habe ich es verstanden. Du willst eine Anpassung/Erweiterung der Themenübersicht innerhalb eines Forums. Leider liest sich Dein Text völlig anders. Was Du Dir vorstellst, geht m. E. nicht ohne Programmlogik, erfordert also ein Plugin.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, nun habe ich es verstanden. Du willst eine Anpassung/Erweiterung der Themenübersicht innerhalb eines Forums. Leider liest sich Dein Text völlig anders. Was Du Dir vorstellst, geht m. E. nicht ohne Programmlogik, erfordert also ein Plugin.


    Gruß norse

    Heiho, genau also ich erkläre es noch einmal ganz kurz deutlicher:

    Leute erstellen in einem Forum ein Topic, ruft man das Forum normal auf werden alle Topics dargestellt. Unabhängig davon ob selbst erstellt oder nicht.

    Dieses Symbol was ich "einmarkiert" habe im Dateianhang ist das was ich brauche, dieses Blaue und Orange Symbol wenn ein Temler innerhalb des Topic geantwortet hat. Kenne viele Foren die das eben haben, dachte das kann man dann leicht bewerkstelligen. Ist ja im Prinzip eine super Sache!

    Stellt euch ein Support Forum vor, wo Nutzer dann unabhängig des letzten Beitrages sehen können ob ein Teamler bereits geantwortet hat oder eben nicht.

    norse

    Lg,

    Mikebazz

  • Stellt euch ein Support Forum vor, wo Nutzer dann unabhängig des letzten Beitrages sehen können ob ein Teamler bereits geantwortet hat oder eben nicht.

    Du meinst solch eine Anzeige, wie ich es z.B. vom offiziellen ESO-Forum her kenne:

    Wurde innerhalb eines Thema irgendwo ein Beitrag durch ein Teammitglied (Moderator etc.) geschrieben, wird das Icon mit dem "Z" angezeigt, wodurch jeder erkennen kann, das ein Teammitglied geantwortet hat.

    Ich würde das auch schön finden, wenn es das als Funktion gäbe.


  • Beispiele?

    Gruß norse

    Will keine Fremdwerbung machen aber hier ein Beispiel norse : http://forums.combatarms.nexon.net/

    Du meinst solch eine Anzeige, wie ich es z.B. vom offiziellen ESO-Forum her kenne:

    Wurde innerhalb eines Thema irgendwo ein Beitrag durch ein Teammitglied (Moderator etc.) geschrieben, wird das Icon mit dem "Z" angezeigt, wodurch jeder erkennen kann, das ein Teammitglied geantwortet hat.

    Ich würde das auch schön finden, wenn es das als Funktion gäbe.

    Genau sowas Serana, also so in der Art wie siehe eben meinen Screen. :D

    Lg,

    Mikebazz

  • wie ich es z.B. vom offiziellen ESO-Forum her kenne:

    Da dort die Kennzeichnung für (fast?) jedes Thema gegeben ist, erscheint sie mir schon wieder überflüssig. Bei den gewählten Beispielen handelt es sich allerdings um kein WBB, so dass meine Annahme, dass es so etwas bisher nicht gibt, richtig zu sein scheint.

    Könnte das etwas für Cyperghost sein?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Es wurde nicht von mir gar nicht behauptet das mein Bild ein WBB zeigt, es zeigt lediglich die Funktion die gewünscht wird.

    Ich widerspreche dir norse , das die Kennzeichnung in dem besagten ESO-Forum übermäßig verwendet wurde bzw. das dort in "zu vielen" Themen Beiträge von Moderatoren geschrieben wurden. Die gewünschte Funktion wäre für "einige" Foren nicht ganz unpraktikabel.

  • Ich sage nicht "zu viel", aber wenn in nahezu jedem Thema ein Teammitglied geschrieben hat, geht der Informationsgehalt dieser Kennzeichnung gegen Null.

    Hier mal der Bereich, auf den ich mich bezog: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/…el-diskussionen

    Den Sinn der gewünschten Funktion habe ich durchaus verstanden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja, das ist das Problem. Du zeigst 1 von ca. 3 Foren in denen ausschließlich offizielle Nachrichten/Ankündigungen etc. gezeigt werden, was ein falsches Bild auf die Funktion wirft.

    Man hat in einem Forum vielleicht einige wenige einzelne Foren in dem überwiegen Moderatoren oder andere Teammitglieder schreiben werden wie z.B. auch Teamforen, oder Nachrichten-foren in denen nur Teammitglieder schreiben dürfen. In solchen vereinzelten Bereichen wird der Sinn der Funktion infrage gestellt. Spiegeln die wenigen Foren ein gesamtes Forum wieder? - Nein!

    Es wäre bei der gewünschten Funktion ratsam direkt eine Option zu integrieren mit welcher die Icons des Team je Forum an- oder abgestellt werden kann.

    Edit: Es wäre schön, wenn dieses Thema zu den Wünschen nach neuen Plugins geschoben werden könnte, wo es sicherlich besser aufgehoben wäre.

  • Das wollte ich als nächstes vorschlagen, aber nun ist es ja angesprochen worden.

    Vielleicht verschiebt ein Moderator das hier mal nach Pluginwünsche bzw. für die übernächste Version nach Vorschläge?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • schade eigentlich wäre eine schöne Sache gewesen :whistling:

    Ich bedanke mich stets für eure Hilfe (es kann ja nicht jeder alles wissen) und wenn ich euch helfen konnte, lasst einfach mal ein Like da ;)

  • Hallo,

    am besten wäre aber, wenn man dann, wie bei Blizzard durch Klick auf dieses "Logo" zum ersten "Team" Beitrag springen sowie innerhalb des Themas zwischen den Team Beiträgen "durchswitchen" könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nanum

    Einmal editiert, zuletzt von Nanum (1. Februar 2018 um 13:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!