Trophäen und Sitemaps

• Dumme Frage, aber wenn man die Trophäen nutzen will muss man dafür irgendwas besonderes im Datenschutz stehen haben ?:/

• Ich habe zwei Trophäen, die verliehen werden, je nachdem, ob der Benutzer männlich oder weiblich ist. Das sind dann doch personenbezogene Daten oder?

Nach europäischem Recht und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind personenbezogene Daten all jene Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen oder zumindest beziehbar sind und so Rückschlüsse auf deren Persönlichkeit erlauben.

Sprich eine Männliche Trophäe ist nicht auf Dich zurückzuführen. :P Also antwort: Nein. Es sei denn der Echte Name steht in der Trophäe, oder die Mailadresse :D

• Ja, standardmäßig wird das Geschlecht, vom Geburtstag hat hier niemand etwas geschrieben, nicht bei der Registrierung abgefragt, kann jedoch im Profil eingetragen werden. Für die Frage hat das allerdings keine Relevanz, denn geschlechtsspezifische Trophäen sind lediglich dann möglich, wenn man zuvor das Geschlecht erhebt, und das geht eben entweder bei der Registrierung oder aber im Benutzerprofil. Also worauf möchtest du hinaus?

• XML Sitemap Generator.

Da die Woltlab Sitemap bei mir nicht funktioniert, erstellt keine Sitemap, habe ich mir das php. script für 30 Euro gekauft.

Damit friert das Forum ein, nicht der Server.

Passieren tut mit dem script auch nichts.

Also habe ich mir A1 Sitemap Generator von Microsys gekauft, der erstellt wenigstens eine Sitemap, auch wenn es gut einen Tag dauert.

Woltlabs Lösung macht nichts, xml script friert die Seite ein, der A1 Generator klappt.