Trophäen und Sitemaps

  • Sorry für die Frage, aber ist es bereits veröffentlicht? In der aktuellen Version finde ich es jedenfalls noch nicht.


    LG

  • Sorry für die Frage, aber ist es bereits veröffentlicht? In der aktuellen Version finde ich es jedenfalls noch nicht.


    LG

    In der 3.1 RC 4 solltest du es finden.

    return null;


    Browser: Firefox Nightly (64bit)

    Betriebssystem: Windows 10

  • Ich sehe gerade, ich habe 3.0.12 pl1 - Wo finde ich denn 3.1 RC4? Eigentlich habe ich die aktuellste Lizenz. Bei den Downloads steht aber nur 5.0.12


    Ist aber auch alles kompliziert geworden mit den ganzen Versionen, blicke echt schlecht dadurch.. tut mir leid für die Fragen. Die scheinen vielleicht für manche echt blöd zu klingen..


    LG

  • Eine Frage noch zur Sitemap:


    auf was bezieht sich in dem Screenshot im ersten Beitrag vom ACP die "Änderungszeit -Monatlich" heißt das alle Seiten die älter als ein Monat sind rausgeschmissen werden?


    und die "Erneuerungszeit" (in eurem Beispiel 72 Stunden) ist die Zeit wann diese Sitemap aktualisiert wird, das heißt bei euch jetzt alle 3 Tage. Also google erst nach 3 Tagen über neue Links informiert wird.


    Habe ich das richtig verstanden ?

    bye, Flashdancer

  • auf was bezieht sich in dem Screenshot im ersten Beitrag vom ACP die "Änderungszeit -Monatlich" heißt das alle Seiten die älter als ein Monat sind rausgeschmissen werden?

    Nein, dass ist eine Angabe aus dem sitemap-Protokoll und gibt ungefähr an, wie oft sich der Inhalt der URL ändert. Statische Seiten ändern sich bspw. deutlich weniger oft, als Themen. Grundsätzlich richten sich aber die wenigsten Suchmaschinen nach diesem Wert sondern nutzen eigene Werte, die auf Grundlage eigener (unbekannter) Parameter sich berechnet.

    und die "Erneuerungszeit" (in eurem Beispiel 72 Stunden) ist die Zeit wann diese Sitemap aktualisiert wird, das heißt bei euch jetzt alle 3 Tage. Also google erst nach 3 Tagen über neue Links informiert wird.

    Im Prinzip ja. Sprich alle drei Tage wird diese bestimme Sitemap neu erstellt. Da du bspw. weniger statische Seiten erstellst, macht es Sinn diese Sitemap nicht so oft zu aktualisieren wie eine Themen-Sitemap. Grundsätzlich heißt es aber nicht, dass Links die nicht in der Sitemap sind automatisch nicht gecrawlt werden, ergo muss ein Link nicht direkt in der Sitemap stehen. Sitemaps sind für Suchmaschinen nur eine Hilfe um versteckte Inhalte zu finden (worauf sie im optimalfall gar nicht angewiesen sind) oder aber neue Seite schneller zu indexieren. Auch ruft bspw. Google deine Sitemap nicht stündlich auf um auf neue Links zu prüfen, sondern nur sporadisch (auf einer große von mir betreute Internetseite mit knapp 700 Beiträgen/Tag wird die Sitemap von Google bspw. im Schnitt nur alle 2 bis 3 Tage angefordert).


    Grüße


    Josh

  • Joshua Rüsweg Ist es in Erwägung zu ziehen, bei den Trophäen auch Dinge wie "folgen" zu unterstützen (als Bedingung)? Um auch etwas die Folge-Funktion in einem Forum zu "supporten"?

    nicht nur das andere dinge wären auch noch Interessant, wie Themen, Freunde, Anhänge, Profil Besucher, Signaturen, Konversationen, Feiertage oder besondere Tage, oder wenn man Themen liest, Abmelden Anmelden, oder wenn man Umfragen erstellen usw.

  • Neu Registriert,

    Hat man doch bzw kann man sich ganz easy anlegen. Kommt der Gast auf die Webseite OHNE Anmeldung ist er gast, meldet sich der Gast an, kommt er Automatisch in die Gruppe Registrierter Benutzer, schwub kannst du ihm die Trophäe geben, willst du sicher gehen, mache noch den hacken bei Aktiviert rein.. So bekommt die Person auf jeden Fall erst dann die Trophäe wenn das anmelden komplett abgeschlossen ist.

  • Ok probiere ich nachher aus danke :thumbup:hm die Gruppe gibt es aber nicht "Registrierter Benutzer" oder muss man das einstellen:/

  • Moin!


    Versteh ich das richtig, dass...


    ...wenn eine automatisch vergebene Trophäe - z. B. unter den Bedienungen min. 1 Beitrag und 1 Galeriebild - vergeben wird, der Benutzer nach der Vergabe das Bild löscht - also die Bedienungen nicht mehr zutreffen, dann die Trophäe nicht automatisch entzogen wird?