Trophäen vergeben klappt nicht ( 3.1.0 Beta 1)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Trophäen.

    Ich bin gerade am testen, ich bekomme einfach keine Trophäe.

    Ich bin in Benutzergruppe Admin, habe 0 Beiträge und noch keine Trophäe erhalten.

    Nun möchte ich, dass für den 1. Beitrag eine Trophäe vergeben wird, aber es will einfach nicht klappen.

    Ich hänge mal Screenshots von meinen Einstellungen an.

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Liebe Grüße,

    Zero :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Trophäe wird aktuell vergeben, wenn du in der Gruppe Administrator und Moderator bist, genau einen Beitrag hast und nicht die Trophäe 1 Beitrag hast. Trifft das auf den Account zu, der die Trophäe erhalten soll? Hast du mindestens 15 Minuten gewartet (so lange dauert es im maximal Fall, bis die Trophäe vergeben wird, da das ganze mit einem Cronjob passiert)?

    Wenn ich es richtig verstehe, willst du doch allen Benutzern die Trophäe geben, wenn sie mindestens einen Beitrag haben, richtig? Wenn ja, solltest du einfach alle Bedingungen löschen und nur die Bedingung Beiträge ausfüllen (dort nur das linke Feld mit 0). Sprich: Alle Bedingungen die du nicht ausfüllst, werden auch nicht beachtet. Du solltest also drauf achten möglichst wenige Bedingungen anzugeben.

  • Also hab alles so eingestellt, aber nicht 15 min gewartet.

    Ich bin in Gruppe Administrator und Moderator, habe genau einen Beitrag und habe ausgewählt hat nicht Trophäe 1 Beitrag.

    Was wäre, wenn ein Registrierter Benutzer auch eine Trophäe erhalten soll bei 1 Beitrag? Muss ich dann ne neue Trophäe anlegen? Oder kann ich gleichzeitig anklicken:

    In Benutzergruppen und nicht in Benutzergruppen?

  • Habe das eben auch mal getestet, bei mir werden die Trophys vergeben, wie eingestellt. Kann es sein, das du in dieser Wartezeit nichts im Forum tust, sondern vor der Seite sitzt und wartest?

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Trophäe automatisch vergeben haken gesetzt

    in Benutzergruppen Administratoren

    Inhalt 1 Beiträge

    Mehr nicht, aber eben in diesen 15 Minuten die wer ist online Seite offen die eingestellt ist, daß sie sich alle 60 sekunden aktualisiert.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Warte am besten mal so 20 Minuten, aber eben mit geöffneter Wer ist Online Seite, die sich alle 60 Sek Aktualisiert. ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Wenn ich keine Benutzergruppe ausgewählt habe, kommt keine Trophäe.

    Und ich glaube die Benachrichtigung kommt auch nicht immer, deshalb bekommt man neue Trophäen nicht mit.

    Sie kommt nur wenn ich auf der Wer ist wo online Liste bin.

  • Joshua Rüsweg

    Also das Trophäen vergeben geht jetzt, was aber nicht geht ist, dass die Benachrichtigung nicht immer gesendet wird und deswegen bekommt man auch nicht mit, dass man eine neue Trophäe bekommen hat und ich dachte deswegen, ich bekomme keine. Da scheint irgendwo ein Bug drin zu sein.

    Wenn ich keine Benutzergruppe auswähle, kommt trotzdem ne Trophäe, und anfangs dachte ich, dass die Benachrichtigung dann wenigstens kommt, wenn man auf der wer ist wo online Liste bin, aber da kommt sie auch nicht zuverlässig. Ich habe jetzt 4 Trophäen und nur bei einer kam eine Benachrichtigung.

  • Bei mancher meiner Trophäen geht es von alleine andere warte ich nun seit 17:35 und wurden nicht vergeben, iwie seltsam.

    Habe die Trophäe Willkommen - Automatisch vergeben

    Als einziges habe ich angeklickt ist Aktiviert und hat diese Trophäe nicht, Vergeben wird sie leider nicht :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei mancher meiner Trophäen geht es von alleine andere warte ich nun seit 17:35 und wurden nicht vergeben, iwie seltsam.

    Habe die Trophäe Willkommen - Automatisch vergeben

    Als einziges habe ich angeklickt ist Aktiviert und hat diese Trophäe nicht, Vergeben wird sie leider nicht :(

    Der Fehler wird in der Beta 2 behoben sein. Das integrierte Trophäen-System funktioniert allerdings anders, als meins von damals. Du musst nicht explizit die Trophäe, die automatisch vergeben wird, ausschließen. Trophäen werden mit dem neuen System niemals automatisch doppelt vergeben.

    Danke für die Meldung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!